Off-Topic-Bereich?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic-Bereich?

Beitrag von Zitronenfalter »

Hubselzwerg hat geschrieben: Der offtopic Bereich zieht einfach eher Trolle an.
Ich kenne ein Forum, da gibt es im OT noch einen unteren Bereich: die Trollwiese.
Gute Idee. Wenn es dann noch jemanden gibt, der diese Wiese ab und zu mäht, ist das (an dieser Stelle!) sicher lustig. :mrgreen:

Gruß
Zitro
heiter weiter!

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Off-Topic-Bereich?

Beitrag von Freidenker »

Ich bin für (!) einen Off-Topic-Bereich !

Das "normale" Forum strotzt momentan nur noch von Oberlehrer-Langeweile. Das "Rauspfeffern" von Stefan24 hat den letzten Rest gegegeben. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Ripley
Beiträge: 641
Registriert: 27.08.2009, 21:23:37
Wohnort: NRW SEk. I ,II Englisch, Deutsch

Re: Off-Topic-Bereich?

Beitrag von Ripley »

...was ist off-topic? ... gebt mir ein paar worte und ich konstruiere euch etwas, was irgendwie mit schule zu tun hat... 8)

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Off-Topic-Bereich?

Beitrag von Ulysses »

Freidenker hat geschrieben:Ich bin für (!) einen Off-Topic-Bereich !

Das "normale" Forum strotzt momentan nur noch von Oberlehrer-Langeweile. Das "Rauspfeffern" von Stefan24 hat den letzten Rest gegegeben. 8)
vor dem Erscheinen von Stefan hast du noch selber für Pfeffer gesorgt ... warum fängst du nicht wieder damit an? was ist los mit dir? wirst du alt? oder bist du's schon?
8)
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic-Bereich?

Beitrag von Zitronenfalter »

Ripley hat geschrieben:...was ist off-topic? ... gebt mir ein paar worte und ich konstruiere euch etwas, was irgendwie mit schule zu tun hat... 8)
Wenn ich das Statement von Freidenker so richtig verstehe, sollte der OT-Bereich wohl eher so etwas wie eine Arena sein, in der man sich nach Herzenslust fetzten und vollpöbeln kann, ohne Sanktionen befürchten zu müssen. Mit dem Betreten dieser Zone erklärt sich jeder Akteur damit einverstanden. Kann man machen - hat sicher einen gewissen Unterhaltungswert.

Die Frage ist nur, inwieweit es den dort tätigen Akteuren hernach gelingt, sich außerhalb dieses Bereichs dann nicht auch aufzuführen wie die Axt im Walde.

Gruß
Zitro

PS: Niveau wäre mir wichtig! Esprit und Wortwitz dürften auch nicht zu kurz kommen!
heiter weiter!

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic-Bereich?

Beitrag von Zitronenfalter »

Ulysses hat geschrieben:
Freidenker hat geschrieben:Ich bin für (!) einen Off-Topic-Bereich !

Das "normale" Forum strotzt momentan nur noch von Oberlehrer-Langeweile. Das "Rauspfeffern" von Stefan24 hat den letzten Rest gegegeben. 8)
vor dem Erscheinen von Stefan hast du noch selber für Pfeffer gesorgt ... warum fängst du nicht wieder damit an? was ist los mit dir? wirst du alt? oder bist du's schon?
8)
Hey, auch so spät noch auf?

Bezogen auf Dein Posting: Ist ein Paradebeispiel für die Rollentheorie nach Krappmann - die Rolle muss einfach besetzt werden, egal von wem. Deswegen werden die Mods mittel- und langfristig auch nicht arbeitslos. Seien wir gespannt! (oder gespammt?)

Gruß
Zitro
heiter weiter!

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Off-Topic-Bereich?

Beitrag von Ulysses »

Zitronenfalter hat geschrieben:Hey, auch so spät noch auf?
leider ... neben dem Rechner läuft Korrektur Schulaufgabe 7x, und wenn's zu sehr nervt, schau ich mal hier rein ... *nerv*
Zitronenfalter hat geschrieben:die Rolle muss einfach besetzt werden, egal von wem.
wenn Freidenker das nicht übernimmt, müssen wir also wohl ein Rollencasting machen ... "Referendar.de sucht den Super-Stefan" osä. ... :mrgreen:

ist leider nix für mich, kann zwar gut pöbeln, wenn's sein muss, aber mit den Paragraphen hab ich's nicht so :?
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Antworten