Wofür ist dieses Forum da?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Fränzy »

Vielleicht können wir es jetzt einfach dabei belassen.

Beide User - Stefan und Nachtfalke können selbstverständlich unter ihren bisherigen Nicks weiter hier schreiben, wenn sie dies denn wünschen. Sie brauchen keine neue Identität.
שָׁלוֹם

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Freidenker »

jelo sprach :
naja, aber wenn man demjenigen schon sagt: "Bedenke bitte, dass du dich nun vollends lächerlich machst, wenn du jetzt nach 3 Tagen wieder unter einem neuen Nick kommst." - dann finde ich das schon in der Tat bösartig.
Naja, mit dem verglichen was sonst im Referendariat alles so läuft, ist das noch von menschlicher Wärme durchflutet. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Pattzer

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Pattzer »

jelo hat geschrieben:naja, aber wenn man demjenigen schon sagt: "Bedenke bitte, dass du dich nun vollends lächerlich machst, wenn du jetzt nach 3 Tagen wieder unter einem neuen Nick kommst." - dann finde ich das schon in der Tat bösartig.

du vergisst, dass man manche user hier grober anfassen darf als andere.
einen sl oder nachtfalken darf man ziemlich grob angehen, da reibt sich manch einer die hände....

Pattzer

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Pattzer »

Illi-Noize hat geschrieben:
Weiter war die Forderung, dass Moderatoren nicht Beiträge, in denen sie selbst diskutiert werden, löschen oder absperren sollten, doch mehr als legitim. Aber auch hier zeigte sich der betroffene Mod außerordentlich beratungsresistent.
Hat auch keiner gemacht - wie kommst Du auf diese Idee? Es ging um eine Meldung, die nach Rücksprache mit dem Threadersteller (!) gelöscht worden ist.

darüber ist doch wirklich ausführlich geredet worden, oder?
ich schätze dich - ebenso wie stefan und sl - als antworter hier sehr, allerdings finde ich, dass du dich im besagten fall ungeschickt verhalten hast. da gebe ich nachtfalken 100%-ig recht.

ich verstehe nicht, warum du - denn auch andere haben sich dahingehend geäußert - so sturr darauf beharrst, im recht zu sein. warum hast du dieses "geschmäckle" denn in kauf genommen?
eine pn an einen anderen mod und die sache wäre völlig unspektakulär über die bühne gegangen....

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Fränzy »

Pattzer hat geschrieben:
Illi-Noize hat geschrieben:
Weiter war die Forderung, dass Moderatoren nicht Beiträge, in denen sie selbst diskutiert werden, löschen oder absperren sollten, doch mehr als legitim. Aber auch hier zeigte sich der betroffene Mod außerordentlich beratungsresistent.
Hat auch keiner gemacht - wie kommst Du auf diese Idee? Es ging um eine Meldung, die nach Rücksprache mit dem Threadersteller (!) gelöscht worden ist.

darüber ist doch wirklich ausführlich geredet worden, oder?
ich schätze dich - ebenso wie stefan und sl - als antworter hier sehr, allerdings finde ich, dass du dich im besagten fall ungeschickt verhalten hast. da gebe ich nachtfalken 100%-ig recht.

ich verstehe nicht, warum du - denn auch andere haben sich dahingehend geäußert - so sturr darauf beharrst, im recht zu sein. warum hast du dieses "geschmäckle" denn in kauf genommen?
eine pn an einen anderen mod und die sache wäre völlig unspektakulär über die bühne gegangen....
Ich finde nun wirklich, dass wir ENDLICH mal zur Tagesordnung übergehen können. Muss man den ALLES immer wieder und wieder aufkochen?
שָׁלוֹם

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Ulysses »

Fränzy hat geschrieben:Ich finde nun wirklich, dass wir ENDLICH mal zur Tagesordnung übergehen können.
ich auch *zustimm*
Fränzy hat geschrieben:Muss man den ALLES immer wieder und wieder aufkochen?
m.E. nein
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Ripley
Beiträge: 641
Registriert: 27.08.2009, 21:23:37
Wohnort: NRW SEk. I ,II Englisch, Deutsch

Re: Wofür ist dieses Forum da?

Beitrag von Ripley »

... genau, lasst uns mit dem räsonieren weitermachen.... den zweck eines forums
dürfen auch die " what happens when we break" - user bestimmen, oder? 8)

Antworten