Meldung geschlossen / gelöscht?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Scooby

Meldung geschlossen / gelöscht?

Beitrag von Scooby »

Hallo,

ich versuche (ein guter Vorsatz für 2011), auf Beiträge, die ich herablassend, beleidigend oder schlicht im Tonfall unpassend finde, nicht mehr öffentlich zu reagieren, um dem Affen nicht mehr Zucker zu geben als unbedingt nötig, sondern bediene in solchen Fällen den "Melden"-Button des jeweiligen Beitrags.

Nun habe ich zwei verschiedenen Rückmeldungen bekommen:

a) Deine Meldung wurde geschlossen. "...weil deine Meldung von [...] bearbeitet wurde".

b) Deine Meldung wurde gelöscht. "... weil deine Meldung von [...] gelöscht wurde".

Ja nun: Fall a) verstehe ich so, dass die Meldungen alle in einem Bereich auflaufen und nach der Bearbeitung irgendwie ein Flag "hier hat sich schon jemand drum gekümmert" erhalten; die anderen Moderatoren aber die Meldung trotzdem noch sehen können.

Bei Fall b) ist die Meldung dann wohl weg; was bedeuten würde, dass die anderen Moderatoren sie auch nicht mehr sehen können, was nun nicht unbedingt im Interesse des Erfinders wäre.

Könnt ihr hier mal Klarheit schaffen?

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Meldung geschlossen / gelöscht?

Beitrag von Illi-Noize »

a) Meldung taucht in der Liste als "geschlossen" auf, ist aber nicht mehr lesbar (also unbrauchbar) und taucht im "Moderations-Protokoll" (ebenfalls unlesbar) auf.
b) Meldung taucht nicht mehr in der Liste auf, sondern steht nur noch in der Liste "Moderations-Protokoll" (unlesbar).

Der Effekt ist der gleiche, bei Variante b) ist letztendlich die Übersichtlichkeit für uns besser. Inhalte der Meldung bzw. das gemeldete Posting wird dann allerdings in der Regel zusätzlich im Mod-Bereich bei dem entsprechenden User gepostet.

Also angenommen, jemand meldet einen Beitrag von Scooby, dann nimmt quasi ein Mod die Meldung auf und wird sie sofort schließen / löschen (da es ja keine Antwortwortfunktion gibt) und die entsprechenden Inhalte dann in den Thread "Scooby" im Mod-Forum zur Diskussion posten - oder sofort reagieren, wie z. B. bei den üblichen Verdächtigen wie Spam-Bots, Rassismus usw. durch sofortiges Editieren oder Löschen.

Antworten