Warum nicht die Wahrheit sagen?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Gesperrt
Nicole883
Beiträge: 188
Registriert: 30.05.2010, 21:22:26

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Nicole883 »

Mein Beitrag war weder zutiefst beleidigend noch kränkend! Vielleicht solltest du mal genau lesen liebe Estefania.

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Stefan24 »

liebe Estefania
... oder Katharina?
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Horst-Günther
Beiträge: 157
Registriert: 09.10.2009, 16:57:03

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Horst-Günther »

Lieber Nachtfalke,
bist Du nun SL oder bist Du es nicht? Wenn ja, so muss ich Dir leider sagen, dass ich bis zu den Vorfällen die zu der berechtigten Sperrung führten, Deine Beiträge sehr geschätzt habe. Sie haben das Forum bereichert aufgrund der Darstellung der "anderen" Seite des Referendariats.

Was dann aber im Dezember geschehen ist und was Du nun hier abziehst ist - sorry - einfach nur peinlich und eines Seminarleiters nun wirklich nicht würdig.

Nicole883
Beiträge: 188
Registriert: 30.05.2010, 21:22:26

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Nicole883 »

Horst-Günther hat geschrieben:Lieber Nachtfalke,
bist Du nun SL oder bist Du es nicht? Wenn ja, so muss ich Dir leider sagen, dass ich bis zu den Vorfällen die zu der berechtigten Sperrung führten, Deine Beiträge sehr geschätzt habe. Sie haben das Forum bereichert aufgrund der Darstellung der "anderen" Seite des Referendariats.

Was dann aber im Dezember geschehen ist und was Du nun hier abziehst ist - sorry - einfach nur peinlich und eines Seminarleiters nun wirklich nicht würdig.
So wollte ich das auch sagen. Außer, dass ich nicht gefragt hab ob er SL ist oder nicht ;) Eine Beleidigung oder Kränkung war nicht vorgesehen!

Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Prinz Matton »

Nicole883 hat geschrieben: Das is ja die totale Psychonummer hier...

Persönlichkeitsspaltung?
Nicole883 hat geschrieben: Eine Beleidigung oder Kränkung war nicht vorgesehen!
Wenn du das so siehst, dann bist du wohl diejenige, bei der man sich fragen muss, ob da eine Persönlichkeitsspaltung vorliegt.
Vermählt mit meiner Glücksprinzessin seit 08/10. Verliebt seit Geburt.
Große Liebe schon immer.

Mit tausend Minnehulden an meine Liebste möcht' ich mein Herz verschulden.

Nicole883
Beiträge: 188
Registriert: 30.05.2010, 21:22:26

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Nicole883 »

Prinz Matton hat geschrieben: Nicole883 hat geschrieben: Das is ja die totale Psychonummer hier...

Persönlichkeitsspaltung?



Nicole883 hat geschrieben: Eine Beleidigung oder Kränkung war nicht vorgesehen!



Wenn du das so siehst, dann bist du wohl diejenige, bei der man sich fragen muss, ob da eine Persönlichkeitsspaltung vorliegt.
1. Wenn ich sage, dass das nicht kränkend gemeint war, dann mein ich das wohl auch so ;)
2. Erst über meine Formulierung motzen und dann selbst benutzen. Großes Kino :roll: Ich bin jetzt natürlich total gekränkt und beleidigt :D

Estefania24
Beiträge: 60
Registriert: 02.12.2010, 14:59:51
Wohnort: nördliches BW/Gym/Spanisch/G

Re: Warum nicht die Wahrheit sagen?

Beitrag von Estefania24 »

Nicole883 hat geschrieben:
1. Wenn ich sage, dass das nicht kränkend gemeint war, dann mein ich das wohl auch so :wink:
Die Unterstellung einer „Psychonummer“ ist ganz klar eine Beleidigung, jeder Schüler würde das genauso sehen. Es sei denn die Lehrerin in ihrer Funktion als Vorbild hat einen so eingeschränkten Wortschatz, dass sie sich nicht anders artikulieren kann. Dann würde sie aber hinzufügen, dass das nicht so gemeint war. :wink:
2. Erst über meine Formulierung motzen und dann selbst benutzen. Großes Kino :roll: Ich bin jetzt natürlich total gekränkt und beleidigt :D
Ein lächelndes Gesicht aufsetzen und gleichzeitig gekränkt sein, erinnert an sogenannte Doublebinds. Ein weiterer Hinweis, der solch eine Frage provoziert. Deshalb stimme ich Prinz Matton zu und schließe mich dieser Frage an.
Stefan24 hat geschrieben:

liebe Estefania

... oder Katharina?
:evil:

Wenn dem so wäre, dann muss sie dich sehr gemocht haben, sonst hätte sie schließlich niemals deinen Namen angenommen.

:cry:
cave amantem ;-)

Gesperrt