Sorry für den SPAM

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: Sorry für den SPAM

Beitrag von Prinz Matton »

Ich möchte mich aus persönlicher Betroffenheit zu Wort melden. Auch ich habe mich vor der Anmeldung in dieses Forum eingelesen (1 Tag :roll: ) und war so über das hier vorherrschende Beziehungsgeflecht vollstens informiert. Auch mir begegneten derlei unschöne Zweitnickvorwürfe.
Deswegen sollte man da schon mit solchen Anschuldigungen vorsichtig sein!
Vermählt mit meiner Glücksprinzessin seit 08/10. Verliebt seit Geburt.
Große Liebe schon immer.

Mit tausend Minnehulden an meine Liebste möcht' ich mein Herz verschulden.

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Sorry für den SPAM

Beitrag von Lysander »

Habt Ihr mal gelesen, wie ich den Vorwurf begründet habe?

Ich habe kein Problem mit Einlesen oder "stillem Mitlesen". Wenn ich aber innerhalb meiner ersten fünf Postings bereits einen so "vertrauten Umgangston" an den Tag lege und mich in bestehende "Konflikte" einklinke, dann klingt das nicht nach "Neuling".

Mag sein, dass ich da von mir selbst ausgehe, aber ich würde nie in einem Forum, in dem ich als User fremd bin (und entsprechend als Neuling wahrgenommen werde), mich sofort auf diese Art und Weise zu Wort melden.

Ich mag mich irren - und damit hätte ich kein Problem.

Mal wieder on-topic:

Da Sie, lieber SL, sich ja jetzt öffentlich für den Spam entschuldigt haben und wir dies als Forengemeinde zur Kenntnis genommen haben, dürften Ihr ursprüngliches Anliegen doch als erfüllt betrachtet werden können. Damit könnte man hier doch auch den Schlüssel umdrehen, oder?
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Sorry für den SPAM

Beitrag von Lysander »

SL hat geschrieben:
Lysander hat geschrieben:Damit könnte man hier doch auch den Schlüssel umdrehen, oder?
Ich kenne nur "den Spieß umdrehen". Aber was würde das bedeuten?
Dass sich die Moderatoren bei mir bedanken, dass ich den Spam nunmehr selbst lösche??
Soll isch Thread schließen, Alda?
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: Sorry für den SPAM

Beitrag von Prinz Matton »

Ich habe dich schon verstanden Lysander. Aber muss ich dir trotzdem widersprechen.

Du kannst keinesfalls nur von dir ausgehen. Manche Neulinge verspüren eben nach langem stillem Mitlesen vielleicht den Wunsch auch mal "mitzumischen". Ich kann das nachvollziehen.

Aber gut, wenn Neuuser sich nicht in bestehende Konflikte einmischen dürfen, so sollte dies kenntlich gemacht werden (Forenregel), um evt. unbegründeten Sperrungen entgegenzuwirken.

Nach drei Monaten z.B. könnte der Neuuser sich dann etwas mehr einmischen.
Kam da nicht mal so ein ähnlicher Probezeitvorschlag? :roll:
Wobei ich diesen allerdings ablehnen würde.
Vermählt mit meiner Glücksprinzessin seit 08/10. Verliebt seit Geburt.
Große Liebe schon immer.

Mit tausend Minnehulden an meine Liebste möcht' ich mein Herz verschulden.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Sorry für den SPAM

Beitrag von Illi-Noize »

SL hat geschrieben:
Lysander hat geschrieben:Damit könnte man hier doch auch den Schlüssel umdrehen, oder?
Ich kenne nur "den Spieß umdrehen". Aber was würde das bedeuten?
Dass sich die Moderatoren bei mir bedanken, dass ich den Spam nunmehr selbst lösche??
Wir wären schon sehr froh, wenn Du Dich wieder darauf besinnen würdest, was Du selber zig mal vorgeschlagen hast: Usern zu helfen. Dazu zählt nicht Dein aktuelles Verhalten sowie ständige Sticheleien gegen immer die gleichen User.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Sorry für den SPAM

Beitrag von Illi-Noize »

Wie wäre es, einfach gar keinen Spam zu schreiben statt mit dieser Aktion nur zu provozieren?

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Sorry für den SPAM

Beitrag von Illi-Noize »

SL hat geschrieben:
Illi-Noize hat geschrieben:Wie wäre es, einfach gar keinen Spam zu schreiben statt mit dieser Aktion nur zu provozieren?
Aber wen soll ich denn provozieren???? Bitte--- Illi---- :roll:
Alle User, sie solchen Schmarrn wie

http://referendar.de/forum/viewtopic.ph ... 30#p195130

hier nicht lesen wollen und dadurch eine Meldung nach der anderen hier reinflattert.

Antworten