Sorry für den SPAM

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Sorry für den SPAM

Beitrag von Lysander »

Prinz Matton hat geschrieben:Ich habe dich schon verstanden Lysander. Aber muss ich dir trotzdem widersprechen.

Du kannst keinesfalls nur von dir ausgehen. Manche Neulinge verspüren eben nach langem stillem Mitlesen vielleicht den Wunsch auch mal "mitzumischen". Ich kann das nachvollziehen.

Aber gut, wenn Neuuser sich nicht in bestehende Konflikte einmischen dürfen, so sollte dies kenntlich gemacht werden (Forenregel), um evt. unbegründeten Sperrungen entgegenzuwirken.

Nach drei Monaten z.B. könnte der Neuuser sich dann etwas mehr einmischen.
Kam da nicht mal so ein ähnlicher Probezeitvorschlag? :roll:
Wobei ich diesen allerdings ablehnen würde.
Oh, Neulinge dürfen gerne mitmischen. Aber wie würdest Du im echten Leben reagieren, wenn jemand Unbekanntes in eine laufende Diskussion einsteigt und die Gesprächspartner so behandelt, als würde er sie (bzw. in diesem Fall ja noch wichtiger sie ihn) seit Ewigkeiten kennen? (Die Frage ist rein rhetorischer Natur.)
Gut, wir sind nun einmal in einem anonymen Forum, wo jeder - und das meine ich ganz allgemein und nicht auf diesen Thread bezogen - mitmischen kann, wenn er möchte. Verbieten kann und will ich das gar nicht.
Begeistert sein von dem Verhalten einiger Neueinsteiger muss ich aber dennoch nicht sein.
Und sorry, aber gerade in Kombination mit diesem Namen drängt sich der Verdacht eines Zweitnicks, der langfristig sich auf Stefan einschießen wird, doch schlichtweg auf.

Da irre ich mich lieber, als dass ich naiv wäre.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Sorry für den SPAM

Beitrag von Lysander »

Ich Sie auch, lieber SL, ich Sie auch. :mrgreen:

Gute Nacht.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: Sorry für den SPAM

Beitrag von Prinz Matton »

Gut, wir sind nun einmal in einem anonymen Forum
Das wird das Ausschlaggebende sein. Und genau deswegen muss man diese Verhaltensweise einkalkulieren! Dass diese aber gleich ein Sperrungsgrund ist, erscheint mir etwas streng.
Da sollte man doch erst mal abwarten, Sperren kann man ja immer noch.
Gerade in Kombination mit diesem Namen drängt sich der Verdacht eines Zweitnicks, der langfristig sich auf Stefan einschießen wird, doch schlichtweg auf.
Weshalb immer gleich das Negative hinaufbeschwören, vielleicht wird sie nicht auf ihn einschießen, sondern ist einfach nur in ihn verschossen?

Egal. Dann wird ihr wohl der Nickname zum Verhängnis. Der ist in der Tat etwas speziell.
Vermählt mit meiner Glücksprinzessin seit 08/10. Verliebt seit Geburt.
Große Liebe schon immer.

Mit tausend Minnehulden an meine Liebste möcht' ich mein Herz verschulden.

Honeybee
Beiträge: 549
Registriert: 30.01.2008, 21:32:21

Re: Sorry für den SPAM

Beitrag von Honeybee »

Ich drücke es mal aus wie meine Schüler : Alda, was habt ihr denn geraucht???
Allerbester Kindergarten. :shock:
"Du kennst mich nicht,
Hast mich noch nie gesehen,
Vielleicht liest du meine Worte, wenn sie vor dir stehen."
They'll never know the lovely dance,
Can never feel the touch of night,
For tame birds sing a song
Of freedom while the wild birds fly.

kakaotrinkerin

Re: Sorry für den SPAM

Beitrag von kakaotrinkerin »

SL hat geschrieben:Ne, das mit Referendaren war mal. Hab jetzt einen anderen Job. 8)
Was ist denn da passiert?

Antworten