Warum poste ich in diesem Forum?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Katharina Schneider »

Beitrag gelöscht.
Zuletzt geändert von Katharina Schneider am 05.09.2010, 0:30:32, insgesamt 1-mal geändert.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Ulysses »

Katharina Schneider hat geschrieben:dazu beitragen, ein realistisches Bild vom Lehreralltag zu vermitteln.
so lange warst du aber doch nach dem Referendariat gar nicht im Geschäft, oder? hast du wirklich so viel Ahnung von der Realität des Lehreralltags wie z.B. SL oder ich?
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Illi-Noize »

Da es in einem anderen Thread offtopic wurde, habe ich den ganzen Krempel eingepackt und mal hier nach unten geschleppt...

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Wenn am Ende des Geldes noch Monat übrig ist...

Beitrag von Katharina Schneider »

Illi-Noize hat geschrieben:Da es in einem anderen Thread offtopic wurde, habe ich den ganzen Krempel eingepackt und mal hier nach unten geschleppt...
Hätte ich nicht gemacht. Einfach löschen den ganzen Kram, wenn er dir nicht gefällt. Spricht doch nichts dagegen.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Katharina Schneider »

SL hat geschrieben:Bin nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe: Sind Sie denn generell der Meinung, dass die Entscheidung zum Lehrerberuf eine falsche Berufswahl darstellt?
Nein, natürlich nicht! Aber ich bin schon der Meinung, dass die Entscheidung, Lehrer zu werden, am Ende einer langen Studienzeit stehen sollte und nicht am Anfang. Allzu viele geben sich einfach Illusionen hin und sind über die Bedingungen des Berufs schlecht informiert. Noch vor ein paar Wochen hörte ich im entfernten Bekanntenkreis von einem jungen Mann, der nun Physik und noch irgendein anderes Fach "auf Lehramt" studiert und schon von einer Beamtenpension träumt. Durch Nachfrage konnte ich dann feststellen, dass er offensichtlich überhaupt nicht weiß, dass er mit seinen geschätzten 140 kg und einer Körpergröße von nicht mehr als 170 cm da wohl Schwierigkeiten bekommen dürfte. Es fehlt diesen Menschen eben an konkreten Informationen. Ein gutes Beispiel ist auch der fachfremde Unterricht. Als Schülerin habe ich immer gedacht, dass ich nur von Menschen unterrichtet werde, die dieses Fach auch studiert haben. Dass das auch ganz anders sein kann, habe ich zumindest erst im Laufe des Referendariats erfahren. Und dann gibt es da ja auch noch jene, die meinen das Ganze sei tatsächlich nur ein Halbtagsjob bei voller Bezahlung...
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Katharina Schneider »

SL hat geschrieben:ganz ohne Angst
Muss ein Referendar außerhalb des anonymen Forums denn Angst haben?
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Katharina Schneider »

SL hat geschrieben:Aber zurück zum Thema:
Wann bzw. unter welchen Umständen muss ein Referendar denn Angst haben?
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Antworten