Warum poste ich in diesem Forum?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
kakaotrinkerin

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von kakaotrinkerin »

Himmel,

auch wenn man wochenlang hier nicht reingeguckt hat, geht es doch immer wieder um dieselben Kamellen.

Sowohl SL als auch Miss Schneider scheinen ja einen gewissen Spaß daran zu haben, denselben Schrott immer und immer wieder diskutieren zu wollen...

Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Prinz Matton »

kakaotrinkerin hat geschrieben:Himmel, auch wenn man wochenlang hier nicht reingeguckt
Lebt den der alte Holzmichl noch...

Du hast hier in der Tat lange nicht mehr gepostet.
Aber wie man sieht, bist du noch ganz die alte. :D

Das nur mal am Rande des Fichtenwaldes erwähnt.
Vermählt mit meiner Glücksprinzessin seit 08/10. Verliebt seit Geburt.
Große Liebe schon immer.

Mit tausend Minnehulden an meine Liebste möcht' ich mein Herz verschulden.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Katharina Schneider »

Also ich habe hier bisher von fachkundiger Seite gelernt, das man als Referendar "unter Umständen" Angst haben muss. Es ist gut, dass das hier auch einmal ganz offen von einem Seminarleiter gesagt wird. Dazu tragen sicher auch solche Äußerungen bei:
SL hat geschrieben:Gewöhnen Sie sich mal daran, dass Sie im Berufsleben (wenn Sie nicht selbständig sind) immer einen Chef haben, dass es immer einen gibt, der am längeren Hebel sitzt. Um so früher Sie das akzeptieren, um so besser ist es.
Vielleicht wäre es besser, zunächst einmal im eigenen Seminar für eine angstfreie Ausbildungsatmosphäre zu sorgen, als Referendaren hier im Forum zu "helfen".
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Honeybee
Beiträge: 549
Registriert: 30.01.2008, 21:32:21

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Honeybee »

Was sich liebt, das neckt sich :mrgreen:
"Du kennst mich nicht,
Hast mich noch nie gesehen,
Vielleicht liest du meine Worte, wenn sie vor dir stehen."
They'll never know the lovely dance,
Can never feel the touch of night,
For tame birds sing a song
Of freedom while the wild birds fly.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Katharina Schneider »

Also irgendwie erinnert mich dieses ganze Gerede an eine bestimmte Sorte von Schuldnern, mit denen ich tagtäglich zu tun habe. Anstatt ein Schuldanerkenntnis abzugeben oder die Zahlung konkret zu avisieren, muss man sich irgendein Gefasel über unerwartete Liquiditätsengpässe anhören.

Ich habe hier die Fragen gestellt und mit meinem Posting das Thema vorgegeben, und ich erwarte dann eine Antwort auf meine Fragen. Es läuft hier eben nicht so wie im Seminar, wo man unliebsame Fragensteller mit ein paar unwirschen Bemerkungen abbügeln kann. Und meine Befindlichkeiten spielen hier überhaupt keine Rolle. Ich schreibe hier, was ich will, und der letzte, der mich davon abhalten kann, ist ein Seminarleiter. Ich habe hier dieselben Rechte und Pflichten, wie ein Seminarleiter oder irgendwelche angeblich erfahrene Lehrer.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Katharina Schneider »

SL hat geschrieben:Weil Sie es bis heute noch nicht überwunden haben, dass Sie vor vielen Jahren im Referendariat gescheitert sind.
Ich bin dort überhaupt nicht gescheitert. Im Gegenteil: ich habe das zweite Staatsexamen gut bestanden und damals auch viel Zuspruch erfahren. Ich weiß nicht, warum mir etwas anderes unterstellt wird.

Die ganze Replik passt hervorragende zu den Umgangformen im Seminar. Wenn unliebsame Fragen gestellt oder Themen angesprochen werden, wird diesen Leuten schnell mit Rausschmiss gedroht.

Danke für den Tip mit Lehrerforen.de. Sicher gibt es da auch einiges zu tun. Will mir die Sache gleich mal ansehen; sicher gibt's da auch ein Unterforum für Referendare.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Warum poste ich in diesem Forum?

Beitrag von Illi-Noize »

Katharina Schneider hat geschrieben:Danke für den Tip mit Lehrerforen.de. Sicher gibt es da auch einiges zu tun. Will mir die Sache gleich mal ansehen; sicher gibt's da auch ein Unterforum für Referendare.
Vielleicht passt Du da besser rein?

Referendar.de: "Unser Ziel?...Wir wollen für Referendare/innen und junge Lehrer/innen eine Adresse sein, unter der bildungsrelevante Themen für Berufsanfänger im Lehramt (Referendariat) kompetent betreut werden."

Wie kann jemand wie Du, der schon ewig aus dem Geschäft raus ist, hier Refs kompetent betreuen?

Antworten