Threadleichen ausgraben

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Honeybee
Beiträge: 549
Registriert: 30.01.2008, 21:32:21

Threadleichen ausgraben

Beitrag von Honeybee »

Mir fällt im Moment ein User auf, der extrem alte Posts wieder ausbuddelt. Das nervt doch sehr. Da man immer rein schaut und denkt, es wäre ein neues Thema.
Können die Mods da mal schauen bitte :wink:
"Du kennst mich nicht,
Hast mich noch nie gesehen,
Vielleicht liest du meine Worte, wenn sie vor dir stehen."
They'll never know the lovely dance,
Can never feel the touch of night,
For tame birds sing a song
Of freedom while the wild birds fly.

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Threadleichen ausgraben

Beitrag von Ulysses »

nu ja, wie will man es ihm (schon klar, wer gemeint ist) konkret verbieten?

ich finde das zwar auch nervig, aber solange ein Thread da ist, kann ja jeder drauf antworten ... :?
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Threadleichen ausgraben

Beitrag von Freidenker »

Vielleicht könnte man die betreffenden Threads mit einem Leichensymbol oder Friedhofskreuz kennzeichnen, damit der vermutlich unbedarfte User sie als solche erkennt. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Threadleichen ausgraben

Beitrag von Illi-Noize »

Freidenker hat geschrieben:Vielleicht könnte man die betreffenden Threads mit einem Leichensymbol oder Friedhofskreuz kennzeichnen, damit der vermutlich unbedarfte User sie als solche erkennt. 8)
Man kann Threads auch nach xy Tagen ohne Posting automatisch ins Archiv verschwinden lassen. Nur weiß man, ob man nicht doch mal einen alten Thread braucht? Hier wird doch sooooo gerne auf ollen Kamellen rumgeritten :mrgreen:

Ernsthaft: Die Archivfunktion wird meistens dann eingesetzt, wenn es sich um ein richtig großes Forum handelt, um die Datenbank möglichst schlank zu halten. 180.000 Beiträge sind für die Datenbank noch überhaupt kein Problem.

Wenn User meinen, dass sie alte Threads ausbuddeln müssen - so meine Meinung - dann werden sie hier ja sofort von anderen Usern darauf hingewiesen. Leider kommt darauf dann keine Antwort mehr, aber solange es sich im Rahmen hält, sehe ich erstmal keinen Handlungsbedarf. Einzig im "Wohnungsmarkt" und in der "Tauschbörse" versuche ich, erledigte Themen zu schließen, damit sie schnell von der ersten sichtbaren Seite verschwinden.

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Threadleichen ausgraben

Beitrag von Ulysses »

SL hat geschrieben:
Freidenker hat geschrieben:Vielleicht könnte man die betreffenden Threads mit einem Leichensymbol oder Friedhofskreuz kennzeichnen, damit der vermutlich unbedarfte User sie als solche erkennt. 8)
Hehe, gute Idee! :D
nein, das mit dem Kreuz ist keine gute Idee :shock:

das würde unsere nichtchristlichen UserInnen beleidigen und würde früher oder später zu Diskussionen über baskische und ostfriesische Gene führen :cry:
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Rezeptpflichtig

Re: Threadleichen ausgraben

Beitrag von Rezeptpflichtig »

Ich sehe das Problem nicht.

Sofern es sich um ernsthafte Themen mit wirklichen Fragen zum Ref bzw. Schulbetrieb handelt (und nicht um den üblichen Kleinkrieg oder die Profilneurosen einzelner) ist es doch sinnvoller, wenn sich Poster an bereits bestehende Threads dranhängen als dass sie den 78. mit der Frage zu Kleidungsvorschriften bei der Ernennung zum Beamten starten.

Antworten