Extra Bereich für Stellenangebote

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Artus
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2008, 22:23:13
Wohnort: Nähe Hannover

Extra Bereich für Stellenangebote

Beitrag von Artus »

Hallo,

ich schlage hiermit vor, dass man einen besonderen Bereich für Stellenangebote einrichtet. Das wäre doch hier sehr sinnvoll, da in vielen Fällen auch neben den offiziellen Einstellungsterminen oft kurzfristig nachbesetzt werden muss...

Gruß Artus
Direktor Gesamtschule

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Extra Bereich für Stellenangebote

Beitrag von Illi-Noize »

Langsam wird's mir peinlich, aber auch den Thread von Dir muss ich verschieben, und zwar in den Bereich "Forum".

*schwupps*

Die Frage ist: Braucht es noch ein weiteres Unterforum, oder deckt "Suche und Biete" nicht schon alles ab? Ich bin also nicht dafür, noch ein weiteres Unterforum einzurichten.

sabbel
Beiträge: 1108
Registriert: 26.12.2009, 12:42:44
Wohnort: nrw/FÖS

Re: Extra Bereich für Stellenangebote

Beitrag von sabbel »

Find ich auch Illi. Zumal Stellenangebote ja auch nicht oft vorkommen.

LG
Sabbel

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Extra Bereich für Stellenangebote

Beitrag von Ulysses »

Illi-Noize hat geschrieben:Braucht es noch ein weiteres Unterforum, oder deckt "Suche und Biete" nicht schon alles ab?
kommt drauf an: eigentlich sind Stellenangebote nicht so häufig, brauchen also kein eigenes Unterforum.

andererseits schaue ich praktisch nie rein, weil nur sehr selten etwas dabei ist, was ich brauchen könnte (Fachliteratur und WG-Zimmer brauche ich nicht). wenn ich aber sehen würde, dass im Stellenangebotsforum ein neuer Beitrag steht, würde ich schon mal nachsehen, ob das nicht vielleicht gerade mein Traumjob wäre.
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

cardafi
Beiträge: 34
Registriert: 14.07.2009, 15:48:22
Wohnort: Bayern/ Gymnasium/ Deutsch, Geschichte, Sozialkunde

Re: Extra Bereich für Stellenangebote

Beitrag von cardafi »

Ich könnte mir ein weiteres Unterforum gut vorstellen - Ulysses hat schon Recht, wenn er sagt, dass ihn WG-Zimmer und Bücker nur selten interessieren. Da gehen interessante Job-Angebote unter.

Und wenn es ein solches Unterforum geben sollte, dann sollten darin auch interessante Stellenangebote in der Wissenschaft und im Auslandsschulwesen dabei sein - vielleicht mag sich jemand nach dem Ref ja noch umorientieren und da könnte man anknüpfen.

Und noch eine Idee: Ein Unterforum für Fort- und Weiterbildungsangebote. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass es Angebote gibt, die man wegen der Kultushoheit der Länder nicht mitbekommt, die aber z.B. für Grenzanwohner (ich bin sehr nah an der hessischen Grenze und damit schnell in Frankfurt, Offenbach, Hanau, etc.) interessant sein könnten. Und hier könnte man dann darüber informieren.

Viele Grüße,
Carsten
Referendariat 2010/2012 - Auf geht's!

Antworten