aktualisieren der forenregeln

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Serafina
Beiträge: 610
Registriert: 30.08.2009, 10:20:12

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Serafina »

Jedenfalls sollte sich kein Moderator durch das Forum verbittern lassen.

Ich glaube übrigens nicht, dass das Heckmeck, das hier ständig entsteht, typisch für Lehrer ist. Typisch für Lehrer ist nur die Art, wie damit umgegangen wird (Sprache, Beharrlichkeit).

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Cassandra »

Dieses Heckmeck halte ich nicht für lehrertypisch. Ich bin in einem ähnlich großen Forum über Tiere, da geht es z.T. noch schlimmer zu und ich habe auch schon erlebt, dass ein normales Plauderforum ganz geschlossen würde, weil es keine ruhige Minute mehr dort gab.
Das ist einfach menschlich.
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Prinz Matton »

SL hat geschrieben: Es ist doch ein Trauerspiel, wenn hier jemand ständig in gemeinster Weise mobbt, dafür dann Gott sei Dank auch mal eine Verwarnung kassiert und sich dann noch öffentlich darüber lustig macht.
Wenn die erste Verwarnung nicht ernst genommen wird, sollte sofort eine weitere ausgesprochen werden. Dann wäre das Thema sicherlich ganz schnell erledigt.
Aber es geschieht ja nichts.
Vermählt mit meiner Glücksprinzessin seit 08/10. Verliebt seit Geburt.
Große Liebe schon immer.

Mit tausend Minnehulden an meine Liebste möcht' ich mein Herz verschulden.

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Ulysses »

Prinz Matton hat geschrieben:Aber es geschieht ja nichts.
vielleicht sollte man auch nicht übersehen, dass die Moderatoren alles nur in ihrer Freizeit machen und nicht hauptberuflich.

wenn ich an meine eigene Freizeit denke, von der außerhalb der Ferien nicht so viel übrig ist, kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Mods hier 24 Stunden am Tag jeden Sonderwunsch erfüllen können.
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Prinz Matton »

Ulysses hat geschrieben:jeden Sonderwunsch
Es ist für dich ein Sonderwunsch, wenn verlangt wird, dass eine Verwarnung ausreichend ernst genommen wird?
Vermählt mit meiner Glücksprinzessin seit 08/10. Verliebt seit Geburt.
Große Liebe schon immer.

Mit tausend Minnehulden an meine Liebste möcht' ich mein Herz verschulden.

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Ulysses »

Prinz Matton hat geschrieben:
Ulysses hat geschrieben:jeden Sonderwunsch
Es ist für dich ein Sonderwunsch, wenn verlangt wird, dass eine Verwarnung ausreichend ernst genommen wird?
es ging ja nicht um das Ernstnehmen, sondern darum, dass du gemeint hast, es würde nichts passieren. hat für mich so ausgeschaut, als müsste der entsprechende Mod, der die Verwarnung ausgesprochen hat, rund um die Uhr nachschauen, was aus seiner Verwarnung geworden ist.

naja, wenn ich sehe, über was für einen Blödsinn sich eine gewisse Gruppe von Leuten immer wieder streitet und sich dann gegenseitig beleidigt (z.B. das mit der "Manie"), dann habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass es im Sinne der Allgemeinheit wäre, wenn die Mods damit ihre gesamte Arbeitszeit im Forum verschwenden.

die kümmern sich dann besser darum, dass in anderen Threads, wo echte Probleme diskutiert und gelöst werden sollen, alles richtig läuft.

schlagt euch doch, aber stehlt den Mods nicht ihre Zeit. wir haben in unserem Job nicht so rasend viel Freizeit.
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Prinz Matton »

Ulysses hat geschrieben:hat für mich so ausgeschaut, als müsste der entsprechende Mod, der die Verwarnung ausgesprochen hat, rund um die Uhr nachschauen, was aus seiner Verwarnung geworden ist.
Das habe ich niemals verlangt.
Aber kakao geht ja schon länger mit ihrer Verwarnung hausieren- und steigert ihre Aussage noch durch die Beleidigung anderer User. Dann kommt eben der Melden - Button zum Einsatz.
Jedoch nützt es nicht viel, eine Beleidigung herauszunehmen und den Rest einfach so stehen zu lassen.
Wenn man sich schon die Arbeit macht, dann gleich richtig.
Vermählt mit meiner Glücksprinzessin seit 08/10. Verliebt seit Geburt.
Große Liebe schon immer.

Mit tausend Minnehulden an meine Liebste möcht' ich mein Herz verschulden.

Antworten