aktualisieren der forenregeln

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

aktualisieren der forenregeln

Beitrag von luncatic »

ihr habt euch ja extra die mühe gemacht forenregeln aufzustellen. haltet diese doch auch aktuell, wenn euch einfällt, dass bestimmt dinge auch ab sofort verboten sind und sprecht nicht erst verwarnungen aus. wenn ihr denn schon öffentliche verwarnungen aussprecht, dann könntet ihr wenigstens darauf verzichten in süffisant-unverschämten ton darauf hinzuweisen, dass ihr das ja leider machen müsst, weil ihr moderatoren seid. bei so einem verhalten fällt es mir persönlich nämlich schwer das verhalten a) ernst zu nehmen und b) zu akzeptieren.

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Lysander »

luncatic hat geschrieben:ihr habt euch ja extra die mühe gemacht forenregeln aufzustellen. haltet diese doch auch aktuell, wenn euch einfällt, dass bestimmt dinge auch ab sofort verboten sind und sprecht nicht erst verwarnungen aus. wenn ihr denn schon öffentliche verwarnungen aussprecht, dann könntet ihr wenigstens darauf verzichten in süffisant-unverschämten ton darauf hinzuweisen, dass ihr das ja leider machen müsst, weil ihr moderatoren seid. bei so einem verhalten fällt es mir persönlich nämlich schwer das verhalten a) ernst zu nehmen und b) zu akzeptieren.
Wärst Du so freundlich, zu erläutern, auf was Du konkret anspielst?
Immerhin sprichst Du hier alle Moderatoren an, also auch die, die mit dem von Dir kritisierten Umstand nichts zu tun haben.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Illi-Noize »

luncatic hat geschrieben:öffentliche verwarnungen
Was ist eine "öffentliche Verwarnung"? Sowas gibt es nicht. Verwarnte User bekommen das per PN, und niemand anders (außer allen Mods, die besprechen das ja vorher) bekommt das mit.

Serafina
Beiträge: 610
Registriert: 30.08.2009, 10:20:12

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Serafina »

Vielleicht meint Luncatic die beiden Äußerungen, die heute aus SLs aktuellem Thread gelöscht wurden. Die eine war von Luncatic selbst, die andere war von mir. Als ich heute Abend hier rein kam, waren beide weg. Sie waren aber nicht schlimm. Ich kann mich aber momentan nicht darüber aufregen, sondern brauche jetzt erstmal was zu trinken. Hab heute bislang nur Kaffee gesehen.

luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von luncatic »

Lysander hat geschrieben:Wärst Du so freundlich, zu erläutern, auf was Du konkret anspielst?
Immerhin sprichst Du hier alle Moderatoren an, also auch die, die mit dem von Dir kritisierten Umstand nichts zu tun haben.
ihr sprecht euch doch angeblich vor jeder verwarnung ab, dann müsstest du ja auch wissen, dass illi-noize user öffentlich verwarnt, die eine andere als die deutsche sprache zu verwenden mit dem - in meinen augen - süffisant-unverschämten hinweis, dass er das als "böser moderator" (originalzitat, keine weitere unverschämter beleidigung eines moderators, bevor ihr euch die mühe macht, mich deswegen wieder explizit zu verwarnen) tun muss und dass es explizit nicht in den regeln steht, aber trotzdem zu einer verwarnung kommt. wenn ihr schon wegen solchen dingen verwarnt, dann gebt den usern wengistens eine chance, das vorher nachlesen zu können.

@serafina: dass meine posts gelöscht werden, ist mir egal, das ist ja normal hier. auch die zwei verwarnungen sind mir relativ wurscht (insbesondere aufgrund der angeführten gründe).

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von Illi-Noize »

luncatic hat geschrieben: ihr sprecht euch doch angeblich vor jeder verwarnung ab, dann müsstest du ja auch wissen, dass illi-noize user öffentlich verwarnt, die eine andere als die deutsche sprache zu verwenden mit dem - in meinen augen - süffisant-unverschämten hinweis, dass er das als "böser moderator" (originalzitat, keine weitere unverschämter beleidigung eines moderators, bevor ihr euch die mühe macht, mich deswegen wieder explizit zu verwarnen) tun muss und dass es explizit nicht in den regeln steht, aber trotzdem zu einer verwarnung kommt. wenn ihr schon wegen solchen dingen verwarnt, dann gebt den usern wengistens eine chance, das vorher nachlesen zu können.
Jetzt wird's aber schon lächerlich, oder? Wo steht denn da irgendwas von einer Verwarnung oder sonstwas?

Hier kann sich jeder selbst ein Bild von dem entsprechenden Posting machen:
http://referendar.de/forum/viewtopic.ph ... 76#p173876

Nochmal: Verwarnungen kommen auf keinem anderen Wege als per PN ("Verwarnung erhalten") .

luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

Re: aktualisieren der forenregeln

Beitrag von luncatic »

Illi-Noize hat geschrieben: Jetzt wird's aber schon lächerlich, oder?
naja, was lächerlich ist, bleibt die frage. zu sagen "ich mod kann kein französisch, deshalb maßregele ich mal drauf los und verbiete es euch ab sofort" ist für mich auch hochgradig lächerlich. und der vroschub zur ankündigung des ganzen ist wirklich hochgradig unverschämt.

Antworten