Abschied von der Moderation?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
kakaotrinkerin

Re: Abschied von der Moderation?

Beitrag von kakaotrinkerin »

Wenn ein Moderator soetwas wie du hier schreibt, ist das ein - freundlich formulierter - aber dennoch klarer Rauswurf.
Sicher hast du das mit deinen Moderatorenkollegen abgesprochen.
Deine Interpretationsfähigkeit lässt doch sehr zu wünschen übrig. Das ist lächerlich hoch zehn.

metaplanerin
Beiträge: 248
Registriert: 14.09.2009, 8:35:26

Re: Abschied von der Moderation?

Beitrag von metaplanerin »

Muss das überhaupt jetzt und so diskutiert werden? Ich finde, dass man dem ganzen Forum viel zu viel Wichtigkeit einräumt. Ist das alles notwendig? Haben nicht alle von uns genug Sorgen und Arbeit.
Sehe ich ähnlich.

Wer ist bei einer Runde Kumbaya-Singen dabei?

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Abschied von der Moderation?

Beitrag von Cassandra »

Hier wird esals Mobbing empfunden, wenn SL ehrlich ist und sagt, dass Illi-Noize oft in seiner Funktion als Mod hinausschießt?

Was ist dann mit den Omnias, denen sofort unterstellt wird, dass sie ladida sei?

Was ist mit dem User, der nach der Hundehaltung im Ref fragt und sofort als Troll deklariert wird?

Was ist mit Prinz Matton, der ein durchaus berechtigtes und interessantes Thema in den Raum stellt und sich dafür größtenteils nur dumme Kommentare einfängt?

Was ist mit dem Thread namens "SL, mal entspannen"?

Was ist mit dem Thread "Stefan, was ist los mit dir?"

Diese Liste könnte man seitenweise fortsetzen und hier wird von Mobbing gesprochen? Sorry, das Forum ist VOLL davon!

Edit: Wenn das Ganze nur ein Forum ist, dann frage ich mich, wozu man sich so viele Gedanken über die Moderation, die neuen Regeln, etc. gemacht hat. Wäre ja alles nicht nötig gewesen, wenn es im Prinzip egal ist, wenn die Stimmung so weit unten ist, dass keiner mehr gerne herkommt, wegbleibt oder nur gestritten wird...
☼ Fertig seit 09/09 ☼

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Abschied von der Moderation?

Beitrag von CatherineDuquesne »

Über einen Rauswurf von SL wurde NIE diskutiert!
Die Emotionen kochen hoch. Von daher nochmal: Es ist kein Rauswurf. Einen solchen "muss" man sich erst einmal "verdienen", und da sind manche User meilenweit davon entfernt (um die es hier geht). SL, ob Sie nun gehen wollen oder bleiben, das ist allein IHRE Entscheidung. Aber es setzt Sie niemand unter Druck.

Einen Rauswurf konnte man z. B. am Beispiel von einigen Trollen der letzten Wochen erleben. Was da vorgefallen ist, dürfte den meisten noch in Erinnerung sein.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

kakaotrinkerin

Re: Abschied von der Moderation?

Beitrag von kakaotrinkerin »

Ich finde auch nicht, dass das Mobbing ist, wenn SL einen Mod kritisiert. Wenn jede Kritik gleich Mobbing ist, kann man das Forum eigentlich dichtmachen. Ich finde nur, dass es zu weit geht, wenn er derartige PMs versendet und die Abgabe der Mod-Tätigkeit nahelegt oder das auch hier fordert. Auch das würde ich nicht Mobbing nehmen, weil das doch sachlich betrachtet einfach alles Pillepalle ist, Kindergartendiskussionen in einem Internet-Forum... ich glaube, die Welt kennt andere Probleme als die Frage, ob Illi-Noize jetzt Mod ist oder nicht.

Aber schon die Art und Weise, wie sich hier reingesteigert wird... ein User wie SL, der selbst gut im Dummschwätzen und Spammen ist, will anderen nahelegen, den Mod-Job abzugeben... himmel. Lachhaft.

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Abschied von der Moderation?

Beitrag von Freidenker »

Zu SL möchte ich mich jetzt nicht äußern. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: Abschied von der Moderation?

Beitrag von Prinz Matton »

Wunden brauchen eben Zeit um zu heilen.
Vermählt mit meiner Glücksprinzessin seit 08/10. Verliebt seit Geburt.
Große Liebe schon immer.

Mit tausend Minnehulden an meine Liebste möcht' ich mein Herz verschulden.

Antworten