Der Ton in diesem Forum...

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
kakaotrinkerin

Re: Der Ton in diesem Forum...

Beitrag von kakaotrinkerin »

Prinz Matton hat geschrieben:
kakaotrinkerin hat geschrieben:Naja, das Lostreten kam von dir.
Bist du sicher? Ich kritisiere allgemein, dass du gerne Zweitnickunterstellungen tätigst und du beziehst es gleich auf eine bestimmte Person.
Das habe ich jetzt zur Kenntnis genommen.

Sonst noch was?

Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: Der Ton in diesem Forum...

Beitrag von Prinz Matton »

Ich muss jetzt ins Wellenbad. :D
Vermählt mit meiner Glücksprinzessin seit 08/10. Verliebt seit Geburt.
Große Liebe schon immer.

Mit tausend Minnehulden an meine Liebste möcht' ich mein Herz verschulden.

kakaotrinkerin

Re: Der Ton in diesem Forum...

Beitrag von kakaotrinkerin »

Viel Spaß und Freude dabei.

Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: Der Ton in diesem Forum...

Beitrag von Prinz Matton »

Ich danke vielmals. :D
Vermählt mit meiner Glücksprinzessin seit 08/10. Verliebt seit Geburt.
Große Liebe schon immer.

Mit tausend Minnehulden an meine Liebste möcht' ich mein Herz verschulden.

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Der Ton in diesem Forum...

Beitrag von Cassandra »

Ich nehme mal an, dass der Rüffel des SCHWACHSINNS mir galt. Interessant, dass man das hier in einem anderen Thread noch mal diskutieren muss und nicht einfach stehen lassen kann.

Ich sehe mich eigentlich nicht als rumpelnden Elefanten im Porzellanladen und auch nicht so, dass ich mich jetzt selbst diskreditiert habe. Es ist schon ein Witz, dass man sich darüber so aufbauscht, obwohl ich hier wohl eher zu den Gemütern gehöre, die sich nach einer Weile aus Diskussionen raushalten oder gar nicht erst einmischen.

Ich habe das Wort Schwachsinn rein inhaltlich auf einen Beitrag bezogen, weil der den Tatsachen nicht entspricht - diese Worte hätte ich auch in einer Diskussion von Angesicht zu Angesicht verwendet. Vermutlich hätte ich eher den hier gebräuchlichen Ausdruck "Schmarrn" verwendet, wobei ich nicht weiß, ob der auch so von allen hier verstanden wird. Ich sage zu meinen Schülern sogar manchmal, was sie da für einen Schmarrn schreiben/ sagen. Bin ich jetzt ein schlechtes Vorbild? Erniedrige ich nun meine Schüler? Ich glaube nicht, weil meine Schüler mich genau kennen und wissen, wie ich rede.

Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Aufregung nicht.
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Der Ton in diesem Forum...

Beitrag von Lysander »

@Cass

Das musst Du auch nicht.

Hier geht es um die Verabsolutierung der persönlichen Lesart,
das Festkrallen an der eigenen Position, so lächerlich sie auch sein mag,
das sich nach Außen hin als stärker, besser, toller Darstellen
und um die größtmögliche Profilierung.

(Man verzeihe mir die rhetorische Überspitzung - wir sollten uns nur alle einmal fragen, ob unser jeweiliges Auftreten auch alters- und reifegemäß ist und einer Person mit einem überdurchschnittlichen Bildungsgrad angemessen ist.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: Der Ton in diesem Forum...

Beitrag von Prinz Matton »

Cassandra hat geschrieben: Ich habe das Wort Schwachsinn rein inhaltlich auf einen Beitrag bezogen, weil der den Tatsachen nicht entspricht
Das mag sein Cassandra.
Aber ich erinnere mich, als ich meinen ersten Thread hier gestartet habe, dass ich sofort das Wort SCHWACHSINN an den Kopf geworfen bekommen habe.
Es ist mir einfach wieder in den Sinn gekommen, deswegen finde ich diese Ausdrucksweise ganz allgemein nicht sehr optimal.

Die Kritik bezog sich jetzt nicht im Speziellen auf dich. Und du bist sicher kein Elefant im Porzellanladen, das weiß ich.
Zuletzt geändert von Prinz Matton am 07.07.2010, 15:28:49, insgesamt 4-mal geändert.
Vermählt mit meiner Glücksprinzessin seit 08/10. Verliebt seit Geburt.
Große Liebe schon immer.

Mit tausend Minnehulden an meine Liebste möcht' ich mein Herz verschulden.

Antworten