Der Ton in diesem Forum...

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: Der Ton in diesem Forum...

Beitrag von Prinz Matton »

Das ist aber jetzt nicht Roland Kaiser. Schade. :|
Vermählt mit meiner Glücksprinzessin seit 08/10. Verliebt seit Geburt.
Große Liebe schon immer.

Mit tausend Minnehulden an meine Liebste möcht' ich mein Herz verschulden.

kakaotrinkerin

Re: Der Ton in diesem Forum...

Beitrag von kakaotrinkerin »

SL hat geschrieben: Nun, es ist sicher auch eine Frage des Menschenschlags und eine Sache der Mentalität.

Die eine besitzt die nötige Empathie und ist feinfühlig im Umgang mit ihren Mitmenschen, die andere ist ruppig, spröde und poltert umher wie ein Elefant im Porzellanladen.
...
Was du wieder sagst. Kakao ist doch Kinderkram...


Hinsichtlich der Mentalität bist du, lieber SL, natürlich ein Vertreter der nötigen Empathie und Feinfühligkeit, der gerne aus pädagogischen Gründen die Verwendung des Wortes Schwachsinn diskutiert und in PMs die Bestrafung anderer User als erzieherische Maßnahme fordert oder gar Mods mitteilt, sie sollten ihren Job abgeben, andere User sollten eine Pause machen, ich sollte neulich drüber nachdenken, "ob ich das nötig habe"... :mrgreen:

Wortspiele rund um den Kakao setzen diese Regeln dann natürlich wieder außer Kraft, das ist dann doch etwas ganz anderes, da muss man sich ja nicht mehr so pädagogisch-empfindsam aufführen, wie man das vorher in einer Art und Weise getan hat, dass diversen Usern hier langsam der Mageninhalt wieder hochkommt.

Weiter so, es ist herrlich mitanzusehen, wie du wie ein Fähnchen im Wind deine Mentalitäten änderst :mrgreen:

Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: Der Ton in diesem Forum...

Beitrag von Prinz Matton »

"Wortspiele" mit Zweitnick-Anschuldigungen sind natürlich auch nicht zu verachten.
Darin bist du nämlich ganz gut.
Vermählt mit meiner Glücksprinzessin seit 08/10. Verliebt seit Geburt.
Große Liebe schon immer.

Mit tausend Minnehulden an meine Liebste möcht' ich mein Herz verschulden.

Rezeptpflichtig

Re: Der Ton in diesem Forum...

Beitrag von Rezeptpflichtig »

Jetzt hört doch endlich alle mal auf mit diesem Theater. Das ist ja kaum noch zu ertragen hier!

Davon mal abgesehen dass diese Kindereien absolut peinlich sind für die Außenwirkung dieses Boards sind es einfach nur nervtötend, wenn man die neuen Beiträge durchsucht und 50% oder mehr aus solchen Threads/Beiträgen bestehen.

Und dazu das dauernde Anpinkeln der Moderatoren und die gekränkten Eitelkeiten einzelner User. Das ist doch einfach nicht mehr amtlich.

Ihr seid erwachsene Menschen und Lehrer, also benehmt euch auch so.

Prinz Matton
Beiträge: 275
Registriert: 21.06.2010, 15:57:29

Re: Der Ton in diesem Forum...

Beitrag von Prinz Matton »

Mein lieber Streitschlichter,
wieso sollte man den Ton in diesem Forum totschweigen?
Vermählt mit meiner Glücksprinzessin seit 08/10. Verliebt seit Geburt.
Große Liebe schon immer.

Mit tausend Minnehulden an meine Liebste möcht' ich mein Herz verschulden.

Rezeptpflichtig

Re: Der Ton in diesem Forum...

Beitrag von Rezeptpflichtig »

Es geht überhaupt nicht darumn, irgendwas totzuschweigen. Jeder hier ist für den Ton mitverantwortlich, und dieses kleinliche wer-hat-wen-beleidigt-und-wer-schreibt-wem-welche-PM haben mit dem Thema nichts zu tun.

Und viele der Teilnehmer in diesem Thread tun nun wirklich aktiv nicht viel dazu, den Ton zu verbessern.

Das ist ein Forum für Referendare (und Junglehrer), die Fragen zum bzw. Probleme mit dem Referendariat (der Zeit nach dem Referendariat) und allem was dazugehört haben. Und keine Plattform zur Selbstdarstellung.

kakaotrinkerin

Re: Der Ton in diesem Forum...

Beitrag von kakaotrinkerin »

Prinz Matton hat geschrieben:"Wortspiele" mit Zweitnick-Anschuldigungen sind natürlich auch nicht zu verachten.
Darin bist du nämlich ganz gut.
Zum einen habe ich klar gesagt, dass ich selbst keinen Zugriff auf die IPs habe und deswegen dies auch nicht selbst verifizieren kann.

Zum anderen habe nicht ich das gesagt, sondern ein Mod, und der sieht ja, was da los ist.

Und zum Schluss: Es wäre mir so oder so egal, wenn SL Rüssel-Anja gewesen wäre. Ich finde nur, dass er dann nicht in der Position ist, andere hier erziehen zu wollen bzw ihnen nahezulegen, das Forum bzw den Mod-Job zu verlassen. Das fände ich vor dem Rüssel-Hintergrund ein ziemlich starkes Stück.

Antworten