SL, bitte mal entspannen !

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Gesperrt
Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: SL, bitte mal entspannen !

Beitrag von Ulysses »

Nachteule hat geschrieben:Sobald SL von seinen Touren erzählt, wird das ins Lächerliche gezogen, obwohl doch gerade das sehr entspannend ist (oder sein kann).
ich wage mal eine Behauptung: würde SL hier nicht als Seminarlehrer, sondern als Referendar auftreten, würde niemand die Erzählung von seinen Touren als unsachlichen Spam bezeichnen.

stattdessen würden ihm alle applaudieren und sagen: richtig so! das ist genau der Ausgleich, den man vom Alltag braucht!

hab ich recht oder hab ich recht?
8)
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: SL, bitte mal entspannen !

Beitrag von Freidenker »

Naja, jeder nimmt so seine Rolle ein und wird dementsprechend von seinen Mitmenschen beargwöhnt. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Nachteule
Beiträge: 456
Registriert: 13.10.2009, 2:19:58
Wohnort: NRW Sek I/II - Hauptschule

Re: SL, bitte mal entspannen !

Beitrag von Nachteule »

@Freidenker

Du hast dich selbst entlarvt. Vielen Dank!
Du betonst: Ich bin hier der Freidenker!
Das übrigens habe ich nie bestritten, hier der Freidenker, dort der Klardenker, und da der Elternschreck.

Ja, in der Tat: Ich kenne viele Lehrer, die auch Väter sind und Kinder haben. (Mein Mann z. B.) Ich nicht, da ich eine Frau bin, deshalb bin ich Lehrerin, Mutter und habe einen Sohn. Aber, und jetzt kommt der Unterschied: Ich mache bei schulthemen kein Geheimnis daraus und versuche auf diese Weise die dort schreibenden (und lesenden) Eltern und Schüler zu täuschen. Genau diesen Unterschied habe ich doch ausführlich beschrieben und zum eigentlichen Problem gemacht.

Ich habe in der Schule lesen gelernt, in der Lehrerausbildung habe ich viele andere Dinge gelernt. Genaues Lesen und Wahrhaftigkeit habe ich in meinem gesamten Leben gelernt und zu schätzen gelernt.

Aber ich finde die Existenz von Trollen auch gut. Auch die Brüder Grimm haben damals den Wert der Märchen erkannt. Sie dienten nicht der Belustigung von Kindern. Auch heute sind Trolle wichtig - vielleicht glaube ich wenigstens hier im Internet an Trolle. Vielleicht sollte ich mich dann in Ronja Räubertochter umbenennen, die hat die Trolle sogar hautnah erlebt.

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: SL, bitte mal entspannen !

Beitrag von Freidenker »

@Nachteule
Auch Du musst mal entspannen und lockerer werden ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Nachteule
Beiträge: 456
Registriert: 13.10.2009, 2:19:58
Wohnort: NRW Sek I/II - Hauptschule

Re: SL, bitte mal entspannen !

Beitrag von Nachteule »

Ich hatte meine Webcam doch extra ausgeschaltet!

Oh, du bist auch Psychologe, Hellseher, Chiropraktiker oder ...
Mensch, so vielfältig, ich bewundere dich!

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: SL, bitte mal entspannen !

Beitrag von Freidenker »

Was hältst Du von dem Usernamen "Zitterhand" im Chirurgenforum ? 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Serafina
Beiträge: 610
Registriert: 30.08.2009, 10:20:12

Re: SL, bitte mal entspannen !

Beitrag von Serafina »

Freidenker hat geschrieben:Und nun wieder zurück zum Threadthema (Wundere mich, dass die Moderatoren noch nicht darauf hingewiesen haben) !

Für den geehrten SL wieder etwas entspannende Musik und Gesang. Da ich Herrn SL als aufgeschlossen gegenüber fremden Kulturen einschätze einen Ausschnitt aus dem Asiatischen Raum.
Diejenigen Forumsmitglieder, die auch schon mentale Disharmonien spüren, können vorher SL fragen, ob auch sie an diese zeremonie mit teilnehmen dürfen.

http://www.youtube.com/watch?v=zFhDidYyIqA 8)
Ich hätte SL um Erlaubnis fragen sollen, halt ich doch diese Musik nicht aus. :shock: Als Mönch würde ich mir solchen Lärm verbitten.

Gesperrt