Seminarbewertung

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Seminarbewertung

Beitrag von Hubselzwerg »

Bezieht sich zwar nicht auf das Forum, aber ich wusste nicht, wohin damit.

DIe Idee ist ja ganz nett. Aber für mich nicht durchführbar. Diese "Umfrage" bezieht sich nur auf das System mit Seminarschulen und die gibt es nicht überall.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Re: Seminarbewertung

Beitrag von Schaf »

Das geht trotzdem.

Da steht Seminarschule / Einsatzschule. Auch Du bist an einer Schule eingesetzt gewesen im Ref.

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Seminarbewertung

Beitrag von Hubselzwerg »

Schaf hat geschrieben:Das geht trotzdem.

Da steht Seminarschule / Einsatzschule. Auch Du bist an einer Schule eingesetzt gewesen im Ref.
Ja, aber das wirkt sich dann doch in der Bewertung für das Seminar aus- und die Schule hat nunmal nichst mit dem Seminar zu tun
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Seminarbewertung

Beitrag von Cassandra »

Ich find es dahingehend schon blöd, dass meinen Jahrgang mitangeben muss. So ist es für manche sehr leicht herauszufinden, wer da seine Bewertung abgegeben hat. Muss ich nicht unbedingt haben. :|
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Krähe
Beiträge: 260
Registriert: 19.04.2010, 14:05:12

Re: Seminarbewertung

Beitrag von Krähe »

Dazu kommt, dass zwar eigentlich jedes Fach einzeln bewertet, trotzdem aber immer allgemeine Kriterien, wie "Atmosphäre im Kollegium" o.Ä. mitbewertet werden müssen. Das heißt, ein Fach mit katastrophalem Seminarlehrer kommt trotzdem relativ gut weg, wenn dieser sich zufällig an einer angenehmen Schule befindet; umgekehrt kann ein Fach, welches vom entsprechenden Ausbilder einwandfrei vermittelt wird, nicht die Bestnote bekommen, wenn die Schule, an der es angesiedelt ist, zu wünschen übrig lässt.
Ich finde deshalb, dass man bei jeder Seminarschule zwischen allgemeinen Kriterien auf der einen Seite und den einzelnen Fächern auf der anderen unterscheiden sollte, damit keine Zerrbilder entstehen, sondern deutlich erkennbar ist, worin die Stärken und Schwächen der einzelnen Seminare liegen.

Krähe
Beiträge: 260
Registriert: 19.04.2010, 14:05:12

Re: Seminarbewertung

Beitrag von Krähe »

SL hat geschrieben:Ach das Ganze ist doch nur "spickmich" für Referendare, mehr nicht. :D
Na und? Lass uns doch ... :D

Antworten