bumpen und spam

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Melone
Beiträge: 98
Registriert: 03.05.2010, 21:02:07

bumpen und spam

Beitrag von Melone »

Ich bin etwas verunsichert. Wurde eben darauf hingewiesen, dass ich nicht bumpen soll. Was ist das? Und wann ist etwas ein spam. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich möchte gerne auch was fragen und so. Vielleicht könnt ihr mir als Anfänger helfen.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: bumpen und spam

Beitrag von Illi-Noize »

a) BUMP: das Hochbringen eines Threads auf Seite 1 in einem Internetforum (abgeleitet von den ersten Buchstaben der Worte "Bring up my post").
b) Spam ist alles, was nicht zum Thema des Threads gehört.
c) *schwupps* in den Bereich "Forum"

Melone
Beiträge: 98
Registriert: 03.05.2010, 21:02:07

Re: bumpen und spam

Beitrag von Melone »

Man, ist ja super-kompliziert. Irgendwie verliert man da die Lust. Und so viel Zeit habe ich auch nicht .

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: bumpen und spam

Beitrag von Illi-Noize »

Melone hat geschrieben:Man, ist ja super-kompliziert. Irgendwie verliert man da die Lust. Und so viel Zeit habe ich auch nicht .
Noch nie ein Forum benutzt? Könnte man von einem Akademiker fast erwarten ;-)

Melone
Beiträge: 98
Registriert: 03.05.2010, 21:02:07

Re: bumpen und spam

Beitrag von Melone »

Ich bin ja kein Akademiker.

kakaotrinkerin

Re: bumpen und spam

Beitrag von kakaotrinkerin »

Geht das jetzt schon wieder los?

Melone
Beiträge: 98
Registriert: 03.05.2010, 21:02:07

Re: bumpen und spam

Beitrag von Melone »

Was soll denn los gehen. Ist versteh nix. Sorry, aber ich hatte heute einen anstrengenden Tag und nen vollen Kopf, dann kann ich nicht gleich alles hier wissen als Neuling.

Antworten