Ungleichbehandlungen und Oberlehrermief hier im Forum ?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Ungleichbehandlungen und Oberlehrermief hier im Forum ?

Beitrag von Zitronenfalter »

@ freidenker

Genau hier liegt eine der möglichen Ursachen. Es gibt halt nun mal welche, die haben zumindest zu allem (!) schon mal eine Meinung - eine Ahnung deshalb noch lange nicht.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn man sich mal fetzt - aber irgendwann sollte es dann auch wieder gut sein.

Das mit den Selbstregulierungskräften eines Forums ist so eine Sache - wenn irgendjemand einen Thread startet und 3 bis 5 Postings später kommen von immer den gleichen 2 oder 3 die immer gleichen Weisheiten hat man ja schon keine Lust mehr...

So wie zuhause am Familientisch eben letzten Endes die Eltern für den Ton verantwortlich sind (sein sollten), so ist es auch hier im Forum. Die Mods / Admins sollten sich darüber verständigen (was sie wahrscheinlich auch machen), welchen Ton sie hier im Forum haben möchten und welche Mischung an Spaßvögeln, Trollen, Ernsthaften usw. dem Gesamtforum noch zuträglich sind.
Und da bin ich durchaus der Meinung, dass es hier welche gibt, die vielleicht nicht so offensichtlich (durch einzelne Postings) das Klima ruinieren, aber in der Vielzahl ihres Tuns duchaus Schaden anrichten können. "Anja82" gehörte sicher nicht in diese Kategorie.

Insofern würde ich mir eher noch mehr Mut der Mods wünschen, auch Personen, die hier letzten Endes nur ihre eigene Personality auf Kosten anderer aufpolieren wollen, die Tür zu weisen.

Zitro
heiter weiter!

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Ungleichbehandlungen und Oberlehrermief hier im Forum ?

Beitrag von Illi-Noize »

Freidenker hat geschrieben:Dann frage ich mich natürlich, warum man dann nicht in der Lage ist, solche Posts zu ignorieren.
Bei Schülern gehen wir doch auch nicht auf allen Quatsch ein ! Oder manche hier vielleicht doch ? 8)
Das wirst Du bei so vielen Usern nicht schaffen. Der Admin könnte aber was machen, es gibt einen richtig "geilen" MOD (Modifikation für php-Foren): Den klickt man als Moderator an, und schon kann niemand mehr die Postings von dem Troll sehen (nur er selbst). Der Troll wird sich dann wundern, warum er jetzt plötzlich von allen ignoriert wird. Dass die anderen User seine Postings gar nicht mehr sehen können, das würde er erst merken, wenn er sich mit einem anderen Nick neu anmeldet. Mit dieser Funktion kann man solchen Leuten mit einem Klick das Handwerk legen. Ohne diese Funktion läuft's halt über Ermahnungen, Verwarnungen, Löschungen von Postings ... bis hin zum Rauswurf.

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Ungleichbehandlungen und Oberlehrermief hier im Forum ?

Beitrag von Cassandra »

Zitronenfalter hat geschrieben:Insofern würde ich mir eher noch mehr Mut der Mods wünschen, auch Personen, die hier letzten Endes nur ihre eigene Personality auf Kosten anderer aufpolieren wollen, die Tür zu weisen.
Richtig, das ist nur die logische Konsequenz aus der Geschichte hier. Die wird aber nicht funktionieren, weil sich eben manche Stammuser (allein an Anmeldedauer und Anzahl der Postings gemessen, nicht an deren Inhalt!) nach wie vor das Recht rausnehmen können, genauso irgendwelche Threads durch unsachliche oder absichtlich provozierende Beiträge zu "zerstören".
☼ Fertig seit 09/09 ☼

kakaotrinkerin

Re: Ungleichbehandlungen und Oberlehrermief hier im Forum ?

Beitrag von kakaotrinkerin »

Falls cdas jetzt in meine Richtung gegangen sein sollte, würde ich um differenzierte Erklärung bitten.

Nachteule
Beiträge: 456
Registriert: 13.10.2009, 2:19:58
Wohnort: NRW Sek I/II - Hauptschule

Re: Ungleichbehandlungen und Oberlehrermief hier im Forum ?

Beitrag von Nachteule »

Zitronenfalter hat geschrieben:
Und da bin ich durchaus der Meinung, dass es hier welche gibt, die vielleicht nicht so offensichtlich (durch einzelne Postings) das Klima ruinieren, aber in der Vielzahl ihres Tuns duchaus Schaden anrichten können. "Anja82" gehörte sicher nicht in diese Kategorie.


Zitro
Meintest du wirklich "Anja82"? Oder nicht doch "Anja85"??
Wobei Anja85 am Anfang noch ganz lustig war, aber in dem Ausmaß (den ganz schlimmen Sonntagvormittag habe ich nicht mitbekommen) war sie dann irgendwann unerträglich! Ich halte mich meistens zurück, aber auch ich musste mir dann mal "Luft" machen.

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Ungleichbehandlungen und Oberlehrermief hier im Forum ?

Beitrag von Cassandra »

kakaotrinkerin hat geschrieben:Falls cdas jetzt in meine Richtung gegangen sein sollte, würde ich um differenzierte Erklärung bitten.
Die hab ich dir grad per PM geschickt ;)
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Gnirdlaw

Re: Ungleichbehandlungen und Oberlehrermief hier im Forum ?

Beitrag von Gnirdlaw »

Cassandra hat geschrieben:
kakaotrinkerin hat geschrieben:Falls cdas jetzt in meine Richtung gegangen sein sollte, würde ich um differenzierte Erklärung bitten.
Die hab ich dir grad per PM geschickt ;)
Gibts jetzt Mische? Um 3 aufm Schulhof? :mrgreen:

Antworten