Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
kakaotrinkerin

Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von kakaotrinkerin »

Lieber Admin,

der heutige Tag ist in meinen Augen ein gutes Beispiel dafür, dass es sinnvoll wäre, die Mods mit Account-Lösch-Rechten auszustatten.

User wie "Anja85" spammen hier alles zu. Natürlich sollte man nicht weiter drauf eingehen, das ist richtig, aber wenn ein ganzes Forum zugetextet wird, ist das etwas schwierig, zumal sie nahezu jeden Thread entert, als Reaktion auf gesperrte Threads sofort neue startet und mittlerweile User und Mods sinn- und merkbefreit beleidigt.

Ich persönlich wäre sehr dafür, dass man den Mods das Recht einräumt, in derart gravierenden Fällen einen Account zu löschen. Natürlich muss den Mods klar sein, dass man dieses Recht nicht missbrauchen darf, aber ich glaube, dass man sich da schon sehr sicher sein kann, dass sie das nicht tun würden. Es kann ja nicht sein, dass die Mods hier kaum mehr hinterherkommen, den Sondermüll von Anja und Co. zu entfernen und das Forum somit sauberzuhalten, während diese Trolle sich darüber einen Ast ablachen und einfach immer weiter spammen.

Wenn du als Admin das nicht möchtest, dann müsstest du dich persönlich mehr um das Board kümmern, aber im Moment warst du ja schon wochenlang hier nicht mehr zugegen. Die Mods erledigen ihren Job in der Regel sehr gut, das ist für die freiwillige und unbezahlte Mehrarbeit, mit der sie dir einen sehr großen Gefallen tun. In meinen Augen sollten sie deswegen auch das Recht haben, Trolle zu verbannen - oder du müsstest dein Forum, für das du ja auch die rechtliche Verantwortung hast, selbst mehr pflegen.

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von Stefan24 »

*unterschreibt*
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von Katharina Schneider »

kakaotrinkerin hat geschrieben:Anja und Co.
Wer ist mit Co. gemeint?
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

sabbel
Beiträge: 1108
Registriert: 26.12.2009, 12:42:44
Wohnort: nrw/FÖS

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von sabbel »

Besteht die Möglichkeit, wenn Anjas Account weg ist, einige Fäden wieder zu öffnen? Ich fand nämlich z.B. den Tattoo-Thread sehr hilfreich bzw. interessant...

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von Illi-Noize »

sabbel hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit, wenn Anjas Account weg ist, einige Fäden wieder zu öffnen? Ich fand nämlich z.B. den Tattoo-Thread sehr hilfreich bzw. interessant...
Klar - wenn's soweit ist einfach eine kurze PN an uns, falls keiner von uns dran denkt.

kakaotrinkerin

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von kakaotrinkerin »

Katharina Schneider hat geschrieben:
kakaotrinkerin hat geschrieben:Anja und Co.
Wer ist mit Co. gemeint?
Es ist so eklig, wie du dich immer angesprochen fühlst. Komm dir mal nicht zu wichtig vor.

Es wäre, glaube ich, sinnvoll, wenn in dieser Angelegenheit auch einige mal eine PM an den Admin schicken würden, der ist ja hier kaum mehr zugeben und liest das vermutlich nicht.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von Fränzy »

Der Admin ist schon informiert worden. :)
שָׁלוֹם

Antworten