Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Gnirdlaw

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von Gnirdlaw »

kakaotrinkerin hat geschrieben:Die Mods sehen ja auch, das vergessen anscheinend viele gerne, wenn hier jemand postet, der unter der gleichen bzw fast identischen IP auch schon unter einem anderen Nick hier postet, gell. 8)
In solchen Fällen wird glaube ich auch schon gelöscht, jedenfalls meine ich das mal gehört zu haben...
kakaotrinkerin hat geschrieben:Das sehe ich auch vor dem Hintergrund, dass das hier schon den Anspruch eines, nennen wir es mal Fachforums hat und eigentlich nicht dazu gedacht ist, einfach irgendeinen Müll nonstop zu posten.
Aber es ist auch für Berufsanfänger gedacht, die auch ein wenig über die Stränge schlagen dürfen und müssen.
kakaotrinkerin hat geschrieben:Dafür könnte es gerne eine Unterkategorie à la Trolls only geben, dann wärs ja egal, wenn die Leute sich dort austoben.
Das nimmt den Reiz an der Sache, glaub mir...

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von Stefan24 »

Aber es ist auch für Berufsanfänger gedacht, die auch ein wenig über die Stränge schlagen dürfen und müssen.
???
Das nimmt den Reiz an der Sache, glaub mir...
Was soll man dazu noch sagen?

kakaotrinkerin hat geschrieben:
Die Mods sehen ja auch, das vergessen anscheinend viele gerne, wenn hier jemand postet, der unter der gleichen bzw fast identischen IP auch schon unter einem anderen Nick hier postet, gell.
In solchen Fällen wird glaube ich auch schon gelöscht, jedenfalls meine ich das mal gehört zu haben...
Immer noch da??
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Gnirdlaw

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von Gnirdlaw »

Stefan24 hat geschrieben:
Aber es ist auch für Berufsanfänger gedacht, die auch ein wenig über die Stränge schlagen dürfen und müssen.
???
Will sagen, dass Berufsanfängerinnen und -anfänger durchaus mal hohle Fragen stellen können dürfen müssen, weil sie eben AnfängerInnen sind. Dazu - finde ich - sollte das Forum eine relaxte Atmosphäre bieten, in der man sich traut, freier zu sprechen.

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von CatherineDuquesne »

Die Gefahr, die heute Nachmittag möglicherweise bestand, war diese, dass das den gesamten Tattoo-Thread so weitergeht mit dem Hund, der Klassenarbeit, Grundsatzdiskussionen und anderem, nachdem die Sprache darauf gekommen ist. Man hat es ja gesehen, wie es im Forum gelaufen ist. Gegen „blöde Fragen“ an sich hat hier niemand etwas, wenn sie begründet sind.

Wagen wir ein Experiment. Dazu werde ich mich mal zur Verbeamtung begeben...falls das Experiment allerdings nicht klappt, dann werde ich wieder schließen.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von Stefan24 »

Will sagen, dass Berufsanfängerinnen und -anfänger durchaus mal hohle Fragen stellen können dürfen müssen, weil sie eben AnfängerInnen sind. Dazu - finde ich - sollte das Forum eine relaxte Atmosphäre bieten, in der man sich traut, freier zu sprechen.
Ich glaube, damit hat niemand ein Problem. Aber so hohl, dass jegliche Hülle der Vernunft fehlt, darf es eben dann doch nicht sein.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Gnirdlaw

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von Gnirdlaw »

Stefan24 hat geschrieben:Ich glaube, damit hat niemand ein Problem. Aber so hohl, dass jegliche Hülle der Vernunft fehlt, darf es eben dann doch nicht sein.
Ich denke, dass Du negatives sehr stark wahrnimmst und positive Dinge eher vernachlässigst. Ich habe hier jedenfalls noch niemanden erlebt, bei dem "jegliche Hülle der Vernunft" fehlte.

sabbel
Beiträge: 1108
Registriert: 26.12.2009, 12:42:44
Wohnort: nrw/FÖS

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von sabbel »

Wurde sie eigentlich ausdrücklich verwarnt?
Im Übrigen halte ich Hausrecht für eine gute Begründung: Ich schmeiße die Leute, die mir nicht passen auch aus meinem Haus raus (und glaubt mir, es gibt einen Menschen, den würde ich auch ohne Verwarnung rausschmeißen), also müsste man das auch im eigenen Forum dürfen (aber mit Verwarnung, finde ich).
Ich finde kakaos Anmerkung zum Thema "Fachforum" gut: ich bin gerade am Anfang des Refs, nicht immer mit jedem hier einer Meinung, kann aber trotzdem an vielen Stellen eine Menge lernen, meine Meinung überdenken oder halt auch meine eigene vertreten, auch wenn sie nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt. Aber dennoch verunglimpfe ich dadurch nicht jeden Thread. Wer sich in einem Forum anmeldet muss auch mit anderen Meinungen klarkommen, wer bemängelt, dass er vom SL nur Kritik erhält, sollte sich Gedanken machen, ob er nicht an seiner Kritikfähigkeit arbeiten sollte und wer sagt, dass er öfter Fehler übersieht, muss halt mit dem Kommentar leben können, dass er seinen Unterricht besser vorbereiten muss... Wer das nicht kann, ist m.E, nicht richtig in einem Fachforum. Derjenige muss in ein "wir-armen-Refs-Forum" gehen, da kann er sich beschweren ohne mit konstruktiver Kritik leben zu müssen.

Liebe Grüße

Antworten