Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von Stefan24 »

Sie reift aber minütlich...
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Nachteule
Beiträge: 456
Registriert: 13.10.2009, 2:19:58
Wohnort: NRW Sek I/II - Hauptschule

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von Nachteule »

Wäre bei diesem "Früchtchen" nicht mal die Zugangsberechtigung zu überprüfen? Wie macht ihr das eigentlich?

Mir hat man bei der Anmeldung auch alles geglaubt (hatte aber auch nichts zu verbergen - bin zwar kein Ref mehr, habe aber durch die Ref-Betreuung in der Schule Interesse an diesem Forum und dem Nachwuchs).

kakaotrinkerin

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von kakaotrinkerin »

Die Melone ist doch mehr als offensichtlich auch ein Zweit-Nick hier...

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Mods mit Account-Lösch-Rechten ausstatten

Beitrag von Illi-Noize »

Nachteule hat geschrieben:Wäre bei diesem "Früchtchen" nicht mal die Zugangsberechtigung zu überprüfen? Wie macht ihr das eigentlich?

Mir hat man bei der Anmeldung auch alles geglaubt (hatte aber auch nichts zu verbergen - bin zwar kein Ref mehr, habe aber durch die Ref-Betreuung in der Schule Interesse an diesem Forum und dem Nachwuchs).
Es wird nichts geprüft - das wäre auch extrem aufwändig. Die E-Mail-Adresse sieht nur der Admin, alle sehen den Nick, die Moderation sieht die IPs.
Unterstrichene Sachen können dauerhaft ausgesperrt werden. Bei den IPs ist das aber immer ein wenig gefährlich, da es
a) große Netzwerke gibt (User Orange von der Bananen-Schule macht Mist, IP gesperrt, SL Apfel von dieser Schule kommt dann auch nicht mehr rein)
b) bei es fast jeder neuen Verbindungen daheim neue IPs gibt, zumindest die letzten Stellen unterscheiden sich. Und auch hier könnte man dann unschuldige aussperren.

Aber durch die Möglichkeit, User temporär auszusperren, mache ich mir keine Sorgen. Dann ist mal 30 Minuten Trollerei, und dann ist auch schon wieder Schluß ;-)

Antworten