Willkür im Forum

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Willkür im Forum

Beitrag von Stefan24 »

Nocheinmal es geht nicht um mich.
Worum dann?

Wegen dir - und nur wegen DIR - ist die Ka*** hier so am Dampfen.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

gast62453

Re: Willkür im Forum

Beitrag von gast62453 »

Lass mich einfach in Ruhe ok? Danke.

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Willkür im Forum

Beitrag von Cassandra »

CatherineDuquesne hat geschrieben:Wenn jemand in dieser Art und Weise provoziert, wie es ein bestimmter User tut, so sollte er sich nicht über die Reaktionen wundern.

Actio - reactio.
sie hat aber nicht ganz unrecht, ich hab mich gerade durch ein paar beiträge geklickt und versteh nicht, warum der tattoo-faden geschlossen wurde. das rauschlöschen der "spam"-beiträge hätte gereicht.
meiner meinung nach wird hier im moment viel zu viel rumgelöscht, aber wenn sich "alte" user unverschämte kommentare leisten, lässt man das wohl noch mit einem augenzwinkern stehen. ich finde es vollkommen unwichtig, ob so ein provokanter kommentar von nem alten user kommt oder einem neuling.

außerdem finde ich es genauso bescheuert, dass threads offen gelassen werden, wo alte user sich schön über neulinge auslassen und ablästern.

in der hinsicht kann ich anja -unabhängig ob sie fake ist oder nicht- durchaus verstehen.
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Willkür im Forum

Beitrag von Stefan24 »

Es geht darum was sie über das Vorgehen hier denken.
Das einzig richtige Vorgehen, wenn du mich fragst.

Du riefst in den Wald - nun schallt es zurück.

Und nein: ich lasse mir von DIR nicht den Mund verbieten.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Willkür im Forum

Beitrag von Illi-Noize »

Ansonsten verweise ich auf das Hausrecht. Der Admin kann hier löschen / sperren / usw. so viel er will. Die Moderatoren wurden von ihm eingesetzt, das Hausrecht umzusetzen, damit es hier einen möglichst harmonischen Umgang gibt.

Wir handeln also im Namen bzw. des Admins, der Hausrecht besitzt. Für die einen ist es Willkür, für die anderen ganz normale Moderation, damit die wichtigen und ernsten Themen nicht durch Spam und reine Provokation lesbar bleiben .

Und aus reiner Willkür ist hier nun *zu*.

PS an Cassandra: Weißt Du, wie viel Zeit und Mühe es kostet, zig einzelne Postings zu entfernen und dann noch darauf zu achten, dass weiterhin ein Sinnzusammenhang der danach aufeinanderfolgenden Postings besteht? Wenn es so extrem ist wie seit ein paar Tagen und vor allem heute Vormittag, dann muss es leider so gehandhabt werden.
Don't feed the Trolls - dann wäre hier schon längst Ruhe.

Gesperrt