Halbwissen

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Referendar123
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2009, 11:14:24
Wohnort: NRW / Gym-Ge

Re: Halbwissen

Beitrag von Referendar123 »

Also wirklich, hinter welchem Mond leben Sie eigentlich? Wir sind hier 1. im Internet und 2. in einem (quasi) Lehrerforum. :wink:
Zuletzt geändert von Referendar123 am 11.03.2010, 16:06:21, insgesamt 1-mal geändert.

nele

Re: Halbwissen

Beitrag von nele »

Sic tacuisses...

Nele

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Halbwissen

Beitrag von Katharina Schneider »

Wenn man weiß, dass eine rechtliche Bewertung falsch ist, könnte man diese ja auch durch einen kurzen Kommentar richtig stellen. Gerade unter Lehrern trifft man aber besonders viele Halbwissende an. Vor einiger Zeit behauptete doch mir gegenüber einer, dass man den Kaufpreis einer Sache noch nicht zahlen müsse, wenn man die Sache noch nicht erhalten hat. Wollen wir hoffen, dass er an der Schule nicht allzu viel Schaden anrichtet.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Halbwissen

Beitrag von Cassandra »

Das ist mir auch schon aufgefallen. Selbst wenn das BL dabei steht, schreiben einige noch dazu "In NRW/RLP/By/.... ist es aber so und so."
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Referendar123
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2009, 11:14:24
Wohnort: NRW / Gym-Ge

Re: Halbwissen

Beitrag von Referendar123 »

SL hat geschrieben: Gegenfrage: Wieviel Monde kennen Sie denn?
(Ich schätze Sie so ein, dass Sie nur einen kennen... :D )
Öhm, sehr freundlich... Haben Sie vielleicht den :wink: am Ende meines Satzes übersehen?



SL hat geschrieben: Ooooook... was wollen Sie mir damit wohl sagen? 8)
Weeeeil 1. Im Internet nun mal (leider) jeder seine Meinung sagen kann. In Internet-Foren wird daher häufig (der ansonsten vollkommen überbewertete) Dieter Nuhr (abgewandelt von Wittgenstein) zitiert:
Dieter Nuhr hat geschrieben:„Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Is' mir ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
und 2. Lehrer ein Faible dafür haben, z.B. subjektive o.ä. Theorien und Halbwissen bedenkenlos und überzeugt anzuwenden oder zu präsentieren.

Serafina
Beiträge: 610
Registriert: 30.08.2009, 10:20:12

Re: Halbwissen

Beitrag von Serafina »

Das ganze Internet ist ein großes Halbwissen. Jeder kann alles erzählen, auch Dinge vom Pferd. Das weiß man aber doch als studierter Nutzer. Und dass Leute erst einmal den Impuls haben, einem Fragenden zu helfen, finde ich auch in Ordnung, solange man Formulierungen wie "Ich glaube, es ist so und so" benutzt.

Honeybee
Beiträge: 549
Registriert: 30.01.2008, 21:32:21

Re: Halbwissen

Beitrag von Honeybee »

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit... Ist doch klar :lol: Wie sollte ich sonst eine Vertretungsstunde in Physik überstehen :wink:
"Du kennst mich nicht,
Hast mich noch nie gesehen,
Vielleicht liest du meine Worte, wenn sie vor dir stehen."
They'll never know the lovely dance,
Can never feel the touch of night,
For tame birds sing a song
Of freedom while the wild birds fly.

Antworten