Anmeldung mit Opera 10.10

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
stellvertreterlein
Beiträge: 216
Registriert: 18.03.2007, 18:20:32

Anmeldung mit Opera 10.10

Beitrag von stellvertreterlein »

Dummfrag,

Ich kann mich mit dem Opera Browser nicht mehr anmelden, nach der Eingabe des Kennworts bin ich kurzfristig als stellvertreterlein angemeldet und schwupp bin ich wieder abgemeldet.

Beim IE ist das nicht so, beim Iron nicht um beim Feuerfuchs auch nicht. Muss ich da beim Opera irgendwo einen Haken setzen oder sonstwas aktivieren?

Gruß

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Anmeldung mit Opera 10.10

Beitrag von Ulysses »

das kommt bei allen möglichen Browsern gelegentlich vor, nicht nur bei Opera (aber beim 10er habe ich es komischerweise wesentlich öfter als beim 9er, dafür spinnen andere Foren öfter beim 9er :roll: )

es hängt mit der Cookie-Verwaltung zusammen: lösche einfach alle Cookies, die mit referendar.de zu tun haben:

Menü "Extras" >> "Internetspuren löschen" >> "Details" (oder so ähnlich) >> "Cookies verwalten"

dann nach "referendar" suchen und alle Cookies, die mit der Seite hier zu tun haben, löschen. anschließend neu anmelden und am besten den Haken bei "dauerhaft angemeldet bleiben" (oder so ähnlich) setzen.

bei mir klappt das jedenfalls immer :wink:
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Anmeldung mit Opera 10.10

Beitrag von Illi-Noize »

Als Ergänzung noch: Das Cookie an sich hat meistens eine bestimmte Laufzeit. Ist die zu Ende, kommt es zu solchen Problemen. Ebenso bei Browser-Updates bzw. Patches, da kann es dann wohl passieren, dass das alte Cookie für diese neue Version unpassend ist.

J274
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2010, 12:34:51

Re: Anmeldung mit Opera 10.10

Beitrag von J274 »

Hatte genau das gleiche Problem, jedoch mit dem Opera 10.51

Die Hilfestellung funktioniert im Prinzip genauso, jedoch heißt das Menü "Einstellungen". Dort ist der Aufruf "Internetspuren löschen" nun vorhanden.

Antworten