Groß- und Kleinschreibung

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Groß- und Kleinschreibung

Beitrag von Stefan24 »

Ich möchte mich an dieser Stelle dafür aussprechen, dass ähnlich wie bei beleidigenden Post o.ä. auch User verwarnt und ggf. ausgeschlossen werden, die konsequent ohne Beachtung der Groß- und Kleinschreibung und unter Auslassung aller üblichen Satzzeichen hier Beiträge posten.

Rechtschreibfehler macht jeder mal - das ist nicht das Problem. Manchmal regen sie zum Schmunzeln an, manchmal wirkt es witzig. Soweit alles okay. aberbeiträgeohnepunktundkommaindenenauchkeineansätzegemachtwerdensindeinfachfurchtbar
undichbindafürhierentsrechendeinzugreifen.
Zuletzt geändert von Stefan24 am 25.02.2010, 21:47:24, insgesamt 1-mal geändert.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Groß- und Kleinschreibung

Beitrag von Illi-Noize »

Wir haben die Ausarbeitung bzw. Einpflegung der Forenregeln leider ein wenig schleifen lassen - wir bleiben aber dran, ich bin auch klar "Fan" von korrekter Schreibweise.

nele

Re: Groß- und Kleinschreibung

Beitrag von nele »

Ich bin nun wirklich jemand, dem sorgfältige Formulierung und Schreibweise wichtig ist - aber redet ihr jetzt ernsthaft davon, Forumsmitglieder zu sanktionieren oder zu sperren, weil sie eurer Meinung nach falsch schreiben????

Nele

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Groß- und Kleinschreibung

Beitrag von Stefan24 »

eurer Meinung nach falsch
Nicht meiner/unserer Meinung nach falsch, sondern falsch im Sinne von ständigen Verstößen gegen Orthografie und Grammatik.

Ich finde, dass man dies gerade in einem Forum, in dem sich (zukünftige) Lehrer aufhalten, durchaus erwarten kann.
Wir haben alle studiert und/oder sind (noch) dabei - da wird man doch einige Grundregeln des Scheibens nicht nur beherrschen, sondern auch anwenden können.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Groß- und Kleinschreibung

Beitrag von Fränzy »

Ich finde, es geht ganz klar zu weit, wegen Rechtschreibung zu sanktionieren. Leute, das hier ist Freizeit, wir sind nicht in der Schule :roll:
שָׁלוֹם

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Groß- und Kleinschreibung

Beitrag von Cassandra »

solltet ihr so etwas einführen, dann könnt ihr meinen account sofort löschen!
80% meiner beiträge sind KLEIN GESCHRIEBEN!
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Groß- und Kleinschreibung

Beitrag von Fränzy »

Ich glaube, das steht nicht zur Debatte und ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster. Aber das würde echt zu weit gehen.
שָׁלוֹם

Antworten