Groß- und Kleinschreibung

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Alison
Beiträge: 250
Registriert: 10.03.2009, 13:00:40
Wohnort: S-H, GS

Re: Groß- und Kleinschreibung

Beitrag von Alison »

Lysander hat geschrieben:
Alison hat geschrieben:also leute, ehrlich... ich finde diesen beitrag hier mehr als lächerlich... habt ihr nichts zu tun? wir befinden uns hier im internet und nicht in der schule... und ich finde es in so einem forum echt lachhaft, von höflichkeit zu sprechen, wenn es um groß- oder kleinschreibung geht. ja, wenn ein text vor rechtschreibfehlern strotzt, dann denke ich mir auch meinen teil. aber doch nicht, weil jemand alles kleinschreibt. ich habe das gefühl, manche leute suchen echt verzweifelt danach, hier irgendwas zu veröffentlichen, nur damit sie mal wieder ein bisschen hetzen können... man oh man...
Sei mir nicht böse, Alison,

aber ein solcher Beitrag wie der von Dir, der 24 Tage nach dem letzten Beitrag zu diesem Thread erschien, hat schon etwas Klugscheißerisches und riecht nach Selbstprofilierung.
Die Diskussion war eigentlich soweit erledigt bis Du die Suppe dann wieder aufgewärmt hast.

lieber lysander,
bitte entschuldige, dass ich nicht aufs datum geschaut habe... :roll: ABER: ich find es schon sehr arm, wenn man sich von einem moderator hier als klugscheißer beschimpfen lassen muss!! das zeugt nicht gerade von der qualität derselben (womit ich nicht alle meine, denn es warst ja nur du...). ein einfaches, "der letzte beitrag war schon 24 tage alt, also lass es auf sich beruhen..." hätte vielleicht auch gereicht. wenn mein beitrag als selbstprofilierung angesehen wird, warum musst du dann etwas dazu schreiben und "die suppe" ja nochmal weiterköcheln? haben die anderen doch auch nicht getan, bis auf stefan, der mir allerdings auf meine andere frage geantwortet hat... und nur, weil man nicht aufs datum geschaut hat, dann so einen dünnpfiff zu schreiben, sorry, echt arm! :roll:

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Groß- und Kleinschreibung

Beitrag von Lysander »

Alison hat geschrieben: lieber lysander,
bitte entschuldige, dass ich nicht aufs datum geschaut habe... :roll: ABER: ich find es schon sehr arm, wenn man sich von einem moderator hier als klugscheißer beschimpfen lassen muss!! das zeugt nicht gerade von der qualität derselben (womit ich nicht alle meine, denn es warst ja nur du...). ein einfaches, "der letzte beitrag war schon 24 tage alt, also lass es auf sich beruhen..." hätte vielleicht auch gereicht. wenn mein beitrag als selbstprofilierung angesehen wird, warum musst du dann etwas dazu schreiben und "die suppe" ja nochmal weiterköcheln? haben die anderen doch auch nicht getan, bis auf stefan, der mir allerdings auf meine andere frage geantwortet hat... und nur, weil man nicht aufs datum geschaut hat, dann so einen dünnpfiff zu schreiben, sorry, echt arm! :roll:
Liebe Alison,

zumindest für mich ist es ein Unterschied, ob ich über eine Äußerung sage, dass sie etwas Klugscheißerisches hat, oder ob ich über die Person, die sie tätigt, sage, dass sie ein Klugscheißer ist. Schade, dass Du das nicht trennen kannst - da sind meine Schüler schon weiter.
Die Selbstdemontage, die Du ansonsten hier vornimmst, stelle ich abschließend nur noch fest, werde sie aber nicht weiter kommentieren.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Alison
Beiträge: 250
Registriert: 10.03.2009, 13:00:40
Wohnort: S-H, GS

Re: Groß- und Kleinschreibung

Beitrag von Alison »

ich glaub, wir lassen das hier jetzt mal lieber, führt eh zu nix...

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Groß- und Kleinschreibung

Beitrag von Lysander »

Da sind wir uns einig.

Es gab ausreichend Argumente zur Groß- und Kleinschreibung, sowie über den Umgang mit denjenigen, die sie befolgen oder auch nicht befolgen. Setzen wir also hier einen Schlusspunkt.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Antworten