Unterteilung "Seminarorte/Einstellung"

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
judi
Beiträge: 609
Registriert: 04.02.2010, 14:53:27
Wohnort: Bayern-Realschule

Unterteilung "Seminarorte/Einstellung"

Beitrag von judi »

Hallo!
Ich fände es toll, wenn es in der Rubrik "Seminarorte" eine Unterteilung in verschiedene Bundesländer gäbe. Ich bin derzeit Ref für RS Bayern und da ich denke, dass oftmals die threads zur bayerischen Einstellung und den Seminarorten/-bezirken untergehen bzw. man alles durchscrollen muss, wäre es sinnvoll, hier zu unterteilen in die Bulä. (besonders im Hinblick auf die sicher vielen threads, die dann viell. schon im Juni/Juli dazu kommen.)

Überlegt s euch! Ich fänd s prima!

LG,judi

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Unterteilung "Seminarorte/Einstellung"

Beitrag von Illi-Noize »

Abgelehnt :mrgreen:

a) Es gibt eine Suchfunktion.
und
b) 16 Unterforen, und dann die nochmal nach Schulart aufgedröselt, sind aus meiner Sicht "geringfügig" übertrieben.

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Unterteilung "Seminarorte/Einstellung"

Beitrag von Stefan24 »

Es kommt auf einen aussagefähigen Titel des Threads an: hier könnte jeder Schreiber gleich BL und Schulart abgeben; dann weiß jeder sofort, ob sich das Lesen lohnt.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

judi
Beiträge: 609
Registriert: 04.02.2010, 14:53:27
Wohnort: Bayern-Realschule

Re: Unterteilung "Seminarorte/Einstellung"

Beitrag von judi »

ich würde auch nicht nach Schularten unterteilen, nur nach Bundesländer.
das wurde, wie ich gesehen habe, schon oft gewünscht. Schade,dass man von eurer Seite nicht auf Wünsche mehrerer Forumsteilnehmer eingeht.
Aber mei, so is es halt.

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Unterteilung "Seminarorte/Einstellung"

Beitrag von CatherineDuquesne »

Sicher muss man suchen. Aber mal sehen, ob in den nächsten Jahren ab Ende Juli auch die Bayern dieses Unterforum dominieren. Nicht mit einzelnen Orten, sondern wenns aufs Ende geht ;).
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Unterteilung "Seminarorte/Einstellung"

Beitrag von chilipaprika »

Hier fühlt man sich eh fast in einem Bayern-Forum :)

admin
Site Admin
Beiträge: 198
Registriert: 29.01.2005, 19:09:18
Kontaktdaten:

Re: Unterteilung "Seminarorte/Einstellung"

Beitrag von admin »

Hallo,

das Problem der Unterforen für Bundesländer und Schularten ist, dass man dann 16 mal 4 oder 5 Foren bräuchte. Das wären dann mindestens 64 Foren. Auf der jetzigen Forum-Startseite befinden sich aber gerade mal 17 Foren! Eine Seite mit 64 Foren ist wirklich absolut unübersichtlich und letztlich unpraktikabel.

Andererseits überschneiden sich viele Themen ja, sodass jeder antworten kann.

Für spezielle Fragen können wir gerne ein Extra-Forum einrichten. Dort müsste dann im Thread-Titel der Hinweis auf Bundesland und Schulart gegeben werden.

admin

Antworten