Suchbox?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Sonnenkind
Beiträge: 27
Registriert: 07.02.2008, 14:09:01

Suchbox?

Beitrag von Sonnenkind »

Hallo,

wo ist denn die Suchfunktion für das Forum geblieben? Kann nichts finden...

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Suchbox?

Beitrag von Fränzy »

du kannst leider nur noch die einzelnen Foren durchsuchen. Klick dich z.b. in "Forum". Oben links ist der Suchbutton
שָׁלוֹם

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Suchbox?

Beitrag von Illi-Noize »

Normal müsste da oben rechts auch eine allgmeine Suchbox sein.

@Admin:
ACP =>Allgemein=>Server-Konfiguration=>Suchfunktion

Suchfunktion aktivieren:
Aktiviert die Suchfunktionen inklusive der Mitgliedersuche für die Benutzer.

Sonnenkind
Beiträge: 27
Registriert: 07.02.2008, 14:09:01

Re: Suchbox?

Beitrag von Sonnenkind »

Die Suchbox für die einzelnen Themen ist klar, aber das Forum kann ich nicht mehr allgemein durchsuchen, diese Suchbox rechts gibt es bei mir nicht.

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Suchbox?

Beitrag von Ulysses »

Sonnenkind hat geschrieben:Die Suchbox für die einzelnen Themen ist klar, aber das Forum kann ich nicht mehr allgemein durchsuchen, diese Suchbox rechts gibt es bei mir nicht.
bei mir gibt's auch keine allgemeine Suchbox, aber der Link von SL funktioniert: einfach markieren, kopieren und in die Adresszeile einfügen, dann kommst du dahin, wo du hinwillst.

probier's mal.
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Sonnenkind
Beiträge: 27
Registriert: 07.02.2008, 14:09:01

Re: Suchbox?

Beitrag von Sonnenkind »

Danke, das ist mir schon klar, dass ich den Link kopieren muss, um dorthin zu gelangen. :idea: Das ist aber auf Dauer sehr lästig, meint ihr nicht :?: Also praktischer wäre es doch, wenn die Suchfunktion so aktiviert wäre wie vor der Umstellung des Forums...von mir aus mit einem Button oben rechts. :wink:

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Suchbox?

Beitrag von Fränzy »

Ja, das sehe ich schon auch so, aber da muss der Admin aktiv werden :)
שָׁלוֹם

Gesperrt