Zu viele Sperrungen ?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von melle1 »

Ihr habt alle die Chance, in dem neuen Thread darüber sinnvoll zu reden und diskutieren.

@SL: Du kannst da auch die Frage von Clara an dich zitieren und beantworten.

Aufregung ist hier doch nicht angebracht, wir empfanden einfach den Start der Diskussion völlig unpassend und nach außen hin sollen zB Neuuser sehen, dass wir solch ein Niveau hier nicht dulden.
Liebe Grüße melle1

kakaotrinkerin

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von kakaotrinkerin »

Ich habe kein Problem damit, mich bei Fränzy zu entschuldigen. Das tue ich hiermit-. Mir ist nicht ganz klar warum, aber ich habe gestern in diesem Faden nur den letzten Beitrag von Fränzy wahrgenommen, in dem sie sagte, dass sie das Thema persönlich so berührt usw., danach war der Faden geschlossen. Den KOmmentar von melle hatte ich absolut nicht gelesen.
DEswegen war bei mir der Eindruck entstanden, den ich gerne revidiere, dass hier ein Faden ohne Ankündigung, ohne "Ermahung" und ohne klare Begründung aus einer persönlichen Befindlichkeit heraus geschlossen wurde; und dies hätte ich alles andere als ok gefunden, zumal das Posting von nanu ja nicht sinnbefreiter als ihre anderen Postings war und es im Thread auch durchaus sachliche Beiträge gab. Aber wie gesagt, aus irgendwelchen Gründen hatte ich nur den letzten Beitrag gesehen und die Situation dementsprechend falsch verstanden. Sorry.

Ich finde aber, dass man dann einmal generell darüber nachdenken sollte, wie man mit Leuten wie nanu verfährt: Alle ihre Postings sind insofern niveaulos, als es völlig klar und offensichtlich ist, dass ihre Behauptungen niemals sachlich, immer provozierend, niemals realistisch und offenbar eher an Trollerei interessiert sind.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Illi-Noize »

Jeder Beitrag (auch PNs!) kann von jedem User gemeldet werden. Einige machen das sagen wir mal regelmäßig, andere selten.

Wenn Dir ein Beitrag nicht passt, dann kannst Du selbigen mit kurzer Begründung melden, den Rest übernimmt die Moderation.

Und ab diesem Zeitpunkt beginnt ein ganzer Rattenschwanz: Macht der Thread ohne diesen Beitrag überhaupt noch Sinn? Muss evtl. der ganze Thread dann geschlossen werden? Muss ein Postung editiert werden? Das sind recht schwere Aufgaben, denn man wird es nie allen Usern recht machen können.

Wenn User dauerhaft "stören", dann werden sie das von uns auch zu spüren bekommen. Es gibt User, die bereits mehrfach verwarnt worden sind, Dank der neuen Software bleibt das für uns auch alles schön übersichtlich. Läuft das Fass über, dann ist für den User hier halt Schluss.

Übrigens hat die Zahl der angezeigten Verwarnungen im Profil keinen direkten Bezug zur Gesamtzahl der Verwarnungen. Die angezeigte Zahl ist quasi die Anzahl der Verwarnungen in der letzten Zeit.

kakaotrinkerin

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von kakaotrinkerin »

Wo werden denn im Profil Verwarnungen angezeigt?

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Cassandra »

Hab ich mich auch gerade gefragt und extra noch mal geguckt.
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Illi-Noize »

Unter "Benutzer-Statistik", aber vielleicht ist das auch nur für Mods sichtbar.

http://img717.imageshack.us/img717/1091/cassandra.jpg

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Cassandra »

Das ist aber nett, dass du mich gewählt hast :D *fühlt sich geehrt* (*kicher*)

Nee, das können wir Ottos nicht sehen:
http://img690.imageshack.us/img690/3786/unbenanntry.jpg
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Antworten