Zu viele Sperrungen ?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Freidenker »

Guten Tag !
Mir fällt neuerdings auf, dass in Leid&Frust sehr viele Threads gesperrt wurden.

Aus Zeitmangel konnte ich mich mit den Threads nicht inhaltlich auseinandersetzen und möchte es daher nicht beurteilen, ob die Sperrungen wirklich gerechtfertigt waren oder nicht.

Ich nehme hier nur eine Inflation an Sperrungen wahr, die auf einem außenstehenden Gast-Betrachter, wenn er in gehäufter Weise das Schlossymbol sieht, keinen guten Eindruck macht.

Man sollte natürlich auch noch mal bedenken, dass die Sperrungen die Wichtigkeit und Bedeutung der betroffenen Threads künstlich aufblasen. Die Threads sind zwar gesperrt, aber nicht die Gedanken. Gedanken, die sich vielleicht niemand mehr machen würde, wenn die Threads nicht gesperrt worden wären.

Wird hier in letzter Zeit nicht zu übereifrig kontrolliert und reglementiert ?8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Illi-Noize »

Freidenker hat geschrieben:Wird hier in letzter Zeit nicht zu übereifrig kontrolliert und reglementiert ?8)
Tja, so ist die unterschiedliche Sichte der Dinge. Wir bekommen auch immer wieder PNs mit folgenden Inhalten:
- Moderation ist jetzt genau richtig
- Moderation ist immer noch zu lasch

Allen kann man es nicht recht machen.

Zu den aktuellen vielen Sperrungen: Zur Zeit scheint es in Mode zu sein, ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch polemische und beleidigende Postings verfassen zu müssen. Vom ursprünglichen Thema ist man dann sehr weit weg, auch der Threaderöffner will von dem Thema nichts mehr wissen. Und bevor es weiter ausartet, wird eben gesperrt.

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Cassandra »

Sorry, Illi-Noize, aber das nenne ich mal Doppelmoral. Du hast in dem einen Thread den Anstoss dazu gegeben, die Rechtschreibung der/ des TE zu kritisieren und hast dir angemaßt über deren/ dessen fachliche Fähigkeiten zu urteilen und dann schreibst du sowas hier?!
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Illi-Noize »

Wenn Du meine Postings dort genau anschaust, wirst Du kein Urteil von mir finden. Es ist mit der Formulierung "könnte" lediglich eine Möglichkeit angesprochen worden...

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Cassandra »

Der Eindruck entsteht jedoch, dass hier manche gleicher sind als andere. Die einen dürfen sich das Recht rausnehmen, Urteile zu fällen (selbst mit könnte), andere wieder nicht.
Besonders absurd an dieser Diskussion war ja dann, dass Fränzy immer wieder dazu aufforderte, diese Rechtschreibdiskussion sein zu lassen und deswegen den Faden ja schloss. Das macht diese sog. Moderation etwas unglaubwürdig, wenn der eine Hü sagt und der andere Hott. Zumal die Anmerlung zum Thema Rechtschreibung absolut sinnlos war, weil JEDER den Beitrag verstanden hat. Es wundert mich, dass mich bisher niemand angemacht hat, weil ich manchmal alles klein schreibe, was ja noch viel schlimmer ist als mangelnde Kommasetzung.

Was ich sagen will:
Entweder gelten diese Regelungen -beleidigende, sarkastische Kommentare zu lassen- für alle oder für keinen.
Und genauso finde ich es wie Freidenker bescheuert, einfach irgendwelche Threads zu schließen, denn damit löst man keine Konflikte. Die entladen sich nur woanders wieder oder jemand macht nen neuen Thread auf (siehe kakaotrinkerins Beitrag).

Naja, mal sehen, wie lange das hier noch offen bleibt.
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Illi-Noize »

Cassandra hat geschrieben: Das macht diese sog. Moderation etwas unglaubwürdig, wenn der eine Hü sagt und der andere Hott.
Ich kann ja weiter als ganz normaler User posten - der Thread wurde von Fränzy moderiert und nicht von mir.

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Cassandra »

Sorry, aber ich merke mir sicher nicht, wer nun welchen Thread moderiert - ich sehe nur grüne Leute und Mod ist für mich Mod.
Als Moderator hat man doch ein Stück weit mehr Verantwortung als ein normaler User. Von einem Mod kann man auch erwarten, dass er sich so manche Bemerkung verkneift, eben weil es wieder zu Diskussionen o.ä. kommen kann, die man dann selber wieder schlichten muss.
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Antworten