Zu viele Sperrungen ?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Nachteule
Beiträge: 456
Registriert: 13.10.2009, 2:19:58
Wohnort: NRW Sek I/II - Hauptschule

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Nachteule »

Ulysses hat geschrieben:
gerade in den vielen Argumentationskriegen mit Leuten wie nanu oder Nachtblende damals wurden viele Argumente und Positionen geäußert, die zwar nicht zum eigentlichen Thema mehr gehörten, aber interessante Aspekte des Lehrerdaseins aufgriffen, die einen durchaus weiterbringen, wenn man einmal konsequent darüber nachdenkt.


zwar wird es kaum einem gelingen, z.B. nanu nachzuweisen, dass auch die Schulpflicht sinnvoll ist oder Lehrer ein erfülltes Dasein führen können, aber muss man das denn? oder ist das das Ziel eines Forums?


da können dann auch nanus, neffets, nachblenden (warum fangen die eigentlich alle mit "n" an? :roll:) durchaus nützlich für die Allgemeinheit werden.
Oh je - jetzt werde ich schon in einem Atemzug mit nanu genannt? Zumindest glaube ich das, denn ich nenne mich "nachteule", aber immerhin auch mit "n" :D Zu meinem Nick: wer jetzt auf die Uhrzeit sieht, weiß, warum ich mich so nenne (ich habe morgen schulfrei - und habe oft Probleme nachts gescheit zu schlafen). Deine Aussage: "... dann können auch ... nachblenden ... durchaus nützlich für die Allgemeinheit werden" hat mich nachdenklich gestimmt. Übe gerade Selbstzweifel... Bisher hielt ich mich nicht für besonders unnütz - bin ich schon betriebsblind? Habe ich überwiegend "Mist" geschrieben? :o

Zum Thema: Natürlich finde ich es nicht schön, wenn man sich gerade so in Fahrt begeben hat, ausgebremst zu werden. Aber, da muss ich mich wohl auch an die eigene Nase fassen, ist es nicht wirklich für Außenstehende den Zusammenhang zum Ursprungsthema zu finden, wenn sich mehrere (auch ich mich manchmal) auf Abwege - so interessant sie auch sein mögen - begeben.

Ich kann die Sperrungen nachvollziehen, vor allem bei Beleidigungen und Endlostrollereien halte ich sie für mehr als dringend geboten. Auch wenn ich selbst mit meinen Beiträgen schon zweimal "betroffen" war (einmal der Disput mit nanu - den anderen habe ich schon wieder vergessen), finde ich das Verhalten der Mods in Ordnung, eine Vorermahnung wäre für mich hilfreich gewesen (oder habe ich sie überlesen?), dann hätte ich mich wohl wieder auf den richtigen Weg (Weg hinaus?) begeben. An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei den Mods bedanken (kommt Mods eigentlich von Motz :D ??), denn mit dieser Aufgabe (Ermahnungen und Sperren...) macht man sich wohl nicht immer beliebt. Eine undankbare Aufgabe, die wohl auch viel Zeit kostet.

Mir macht Streiten - manchmal - auch ein bisschen Spaß, aber wer übertreibt, der verliert vielleicht auch ein wenig den Überblick und den Sinn des Forums, auch sollte man mal an "Neueinsteiger" denken, die sich dann bei abdriftenden Threads nicht mehr zurechtfinden.

Etwas wirr - mein Beitrag hier, aber jetzt bin ich doch endlich auch müde. Bis dann, Nachteule mit "n"

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Fränzy »

Nachteule hat geschrieben:








Oh je - jetzt werde ich schon in einem Atemzug mit nanu genannt? Zumindest glaube ich das, denn ich nenne mich "nachteule", aber immerhin auch mit "n" :D Zu meinem Nick: wer jetzt auf die Uhrzeit sieht, weiß, warum ich mich so nenne (ich habe morgen schulfrei - und habe oft Probleme nachts gescheit zu schlafen). Deine Aussage: "... dann können auch ... nachblenden ... durchaus nützlich für die Allgemeinheit werden" hat mich nachdenklich gestimmt. Übe gerade Selbstzweifel... Bisher hielt ich mich nicht für besonders unnütz - bin ich schon betriebsblind? Habe ich überwiegend "Mist" geschrieben? :o

mit "n"
Hallo Nachteule,

Nachtblende war mal ein User, der einigen noch gut im Gedächtnis ist, du bist nicht damit gemeint.

lg FRanzi
שָׁלוֹם

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Ulysses »

Nachteule hat geschrieben:Oh je - jetzt werde ich schon in einem Atemzug mit nanu genannt? Zumindest glaube ich das, denn ich nenne mich "nachteule", aber immerhin auch mit "n" :D
keine Sorge, Nachteule, an dich habe ich bei den ganzen "n" tatsächlich gar nicht gedacht :wink:

wie Fränzy sagt: es gab mal einen ziemlich nervigen, aber manchmal doch ganz lustigen Nachtblender hier, der als rhetorischer Trainingsgegner ziemlich viel Spaß machen konnte :mrgreen:
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Nachteule
Beiträge: 456
Registriert: 13.10.2009, 2:19:58
Wohnort: NRW Sek I/II - Hauptschule

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Nachteule »

Danke ihr beiden für die Aufklärung, puh, bin doch erleichtert.
Nur - ich hatte ja gerade beim Schulpflichtsstreit mit nanu auch ordentlich mitgemischt, von daher dachte ich an eine Verwechslung der Namen.

Jetzt darf ich also weiter - ohne schlechtes Gewissen - weiter schreiben :wink: . Bis dann, auf dass es nicht zu viele weitere Sperrungen mehr geben muss,
_achteule

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Ulysses »

Nachteule hat geschrieben:_achteule
hab ich dir jetzt Angst vor dem "n" gemacht?
:shock:
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Nachteule
Beiträge: 456
Registriert: 13.10.2009, 2:19:58
Wohnort: NRW Sek I/II - Hauptschule

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Nachteule »

Ja, zum Glück bin ich kein _ihilist, kein _udist, kein _aturwissenschaftler, aber ich unterrichte eine _eu_te Klasse, wie soll ich der das wohl erklären :D

Nein, aber nach deiner Namensanalyse war dieser Buchstabenwitz wohl angesagt, oder? 8)

kakaotrinkerin

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von kakaotrinkerin »

Dass Fränzy aus persönlichen Befindlichkeiten gerade einen Thread ohne "Ermahnung" o.Ä. gelöscht hat, der sich mit dem Amoklauf von Ludwigshafen beschäftigt, find ich grad nicht so ok...

Antworten