Zu viele Sperrungen ?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Clara76

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Clara76 »

...
Zuletzt geändert von Clara76 am 30.01.2013, 21:24:29, insgesamt 1-mal geändert.

Honeybee
Beiträge: 549
Registriert: 30.01.2008, 21:32:21

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Honeybee »

Illi-Noize, ich glaube das in Claras Beitrag nennt man Ironie 8)
"Du kennst mich nicht,
Hast mich noch nie gesehen,
Vielleicht liest du meine Worte, wenn sie vor dir stehen."
They'll never know the lovely dance,
Can never feel the touch of night,
For tame birds sing a song
Of freedom while the wild birds fly.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Illi-Noize »

Clara76 hat geschrieben: Nachem im zitierten Thread die Ausgangsfrage erschöpfend beantwortet wurde finde ich es völlig okay, dass die Diskussion nun zu einem verwandtem Thema weitergeführt wird. Warum aber ist das für andere Threads nicht möglich?
In diesem Thread ist der Ersteller mit auf meinen Zug "Nebenjob" aufgesprungen und hat sogar noch eine konkrete Frage (Anzahl der Stunden) gestellt.

Aus meiner Sicht handelt es sich zwar um eine "Abbiegung" des Threads, allerdings mit einem OK des Erstellers. Bei anderen geschlossenen Threads gab es ebenfalls Abbiegungen, jedoch ohne ein direktes OK des Erstellers, so dass die Wahrscheinlichkeit auf Antworten zum eigentlich vom Ersteller gewünschten Thema immer geringer werden.

Jetzt könnte man drüber diskutieren, ob man die Leute, die einen Thread in eine andere Richtung bewegen, als Spammer verwarnen sollte oder nicht.

Clara76

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Clara76 »

...
Zuletzt geändert von Clara76 am 30.01.2013, 21:23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Illi-Noize »

Clara76 hat geschrieben:Das ist doch jetzt Unsinn - er hat nochmal nachgefragt, meinetwegen, aber die ganze Diskussion um das Niveau von Jobs und ob Chirugen an Supermarktkassen arbeiten dürfen hat nichts mehr mit seinen beiden Fragen zu tun. Wie gesagt, ich finde es ja okay, aber dann andere Threads zu schließen oder zu zerschneiden, ist einfach widersinnig. Ihr macht eure Sache ja echt gut, wenn es um das Getrolle geht und auch wenn auf einigen Usern herumgehackt wird, aber bei natürlichen Themenentwicklungen solltet ihr etwas mehr die ruhige Hand walten lassen, auch wenn ihr nicht selbst beteiligt seid.
Falls es aufgefallen ist ;-)
Seit es diesen Thread gibt wurde kein einziger Thread wegen "Abrutschens" geschlossen. Es wurden Doppelthreads geschlossen, und ich habe 1 Thread verschwinden lassen, nachdem mich der Threadersteller darum gebeten hat.

Rezeptpflichtig

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Rezeptpflichtig »

Ich plädiere für Gelassenheit.

Die Mod-Funktion ist hier noch relativ neu, und ich gehe wirklich davon aus, dass sich im Laufe der nächsten Zeit eine sinnvolle Handhabung bezüglich Sperrungen und Schließungen entwickeln wird.

Mir gefällt es hier viel besser, seitdem moderiert wird.

Übrigens finde ich Yavannas Vorschlag mit kursiven Posts für Mod-Beiträge gut. In einem anderen Forum haben die Mods das auch so in ihrer Signatur stehen, dann weiß jeder ob das ein Privatbeitrag oder ein Moderatorenbeitrag ist.

Serafina
Beiträge: 610
Registriert: 30.08.2009, 10:20:12

Re: Zu viele Sperrungen ?

Beitrag von Serafina »

Vielleicht würden Sperrungen überflüssig, wenn jeder einige Leute in sein Ignore-Feld einträgt. Dann braucht man sich nicht so furchtbar aufregen und bekommt u. U. nur das mit, was man verträgt. :D Schade ist nur, dass man die Beiträge der eigentlich ignorierten Leute doch noch sieht, sofern sie von jemandem wörtlich zitiert werden. Das lässt sich aber wahrscheinlich nicht abstellen.

Antworten