Beitrag "verschluckt"

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Beitrag "verschluckt"

Beitrag von Stefan24 »

Mir ist es schon zwei Mal passiert, dass ich einen Beitrag posten wollte, der dann aber nicht im Thread erschien sondern "verschluckt" wurde. Woran kann das liegen?
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Re: Beitrag "verschluckt"

Beitrag von Malina »

Zur Ergänzung: ist mir auch schon zweimal passiert! Dachte erst, ich hätte irgendwas falsch gemacht, aber ich scheine mit dem Problem ja nicht alleine da zu stehen! (Falls das was hilft bei der Fehlersuche: Beide Male war es so, dass seit ich begonnen hatte meien Antwort zu tippen zwischenzeitlich jemand einen neuen Beitrag gepostet hat).

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Beitrag "verschluckt"

Beitrag von Stefan24 »

Dito :D dann warst du vorher Schuld dran, dass mein Beitrag geschluckt wurde *hehe*... nein, Spass.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Beitrag "verschluckt"

Beitrag von Illi-Noize »

Bitte nicht "beleidigt" sein:

Seid ihr beide 100% sicher, dass ihr nicht ausversehen auf "Entwurf speichern" oder "Vorschau" geklickt habt und dann weiternavigiert seid? Ist mir schon ein paar mal passiert, daher die Frage.
Noch eine Frage: Kontrolliert ihr nach dem Abschicken des Postings direkt, ob es auch erscheint (also im Idealfall gar nix mehr drücken nach "Absenden", dann kommt man da ja per Weiterleitung automatisch hin)? Ist es dann weg bzw. nicht da, was passiert, wenn ihr im Browser auf "zurück" drückt? Dann müsste der Text ja wieder erscheinen und man könnte erneut "Absenden" probieren.

Sollte dem nicht so sein (also ihr habt alles richtig gemacht), dann könnte es sich tatsächlich um einen kleinen Bug handeln und ich würde das an das Entwicklerteam weiterleiten. Dazu wäre noch Euer Browser (mit Versionsnummer) und das Betriebssystem wichtig.

kakaotrinkerin

Re: Beitrag "verschluckt"

Beitrag von kakaotrinkerin »

Ich glaube, hier ist jetzt so eine komische Funktion drin, dass ein geschriebener Beitrag nicht abgesendet wird, wenn während des Tipps noch ein neuer Beitrag eines anderen Users abgesendet worden ist. Dann steht da irgendwas von wegen "in der Zwischenzeit wurde ein neuer Beitrag eingestellt... können/sollen diesen lesen und Ihren Beitrag ggf. überarbeiten" oder irgendsowas. Der Beitrag dürfte dann aber nicht weg sein, deswegen vermute ich, dass ihr das zu spät gesehen und schon auf irgendwas weiter geklickt habt.

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Re: Beitrag "verschluckt"

Beitrag von Malina »

Mh also für meinen Fall kann ich mir vorstellen, dass das was kakao geschrieben hat bei mir passiert sein könnte, also dass ich da nicht drauf geachtet habe, was als Nachricht stand. Dass ich auf einen falschen Button geklickt habe kann ihc mir nicht vorstellen (da ich noch so unsicher mit dem neuen Layout bin guck ich jedes Mal hin, welchen Button ich klicke :wink:).

Antworten