Neuer Look

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Neuer Look

Beitrag von Cassandra »

@ Catherine:
Das ist doch kein Argument! Wenn man .gif ausschließt und die Größe begrenzt, dann ist das ja kein Problem.
Gerade jetzt finde ich es eigentlich sinnvoll, denn jetzt ist der Name das Verfassers in Schriftgröße 10 oder 8 unterm Posting kaum zu sehen - so kann man sich immerhin am Bild orientieren.
Jedes Forum hat ja sogar nen eigenen Fundus an Avataren, die man nicht mal hochladen muss.
☼ Fertig seit 09/09 ☼

steve63
Beiträge: 576
Registriert: 17.10.2006, 23:28:17
Wohnort: Bayern / Förderschule

Re: Neuer Look

Beitrag von steve63 »

Cassandra hat geschrieben:@ Catherine:
Jedes Forum hat ja sogar nen eigenen Fundus an Avataren, die man nicht mal hochladen muss.
Naja,
dann haben 20 User den gleichen AVatar,
das ist auch nicht so prickelnd.



Was mich mehr irritiert:
:shock:
Wieso sind die Beiträge links und die Usernamen rechts???
Das kenn ich aus keinem anderem Forum.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Neuer Look

Beitrag von Illi-Noize »

Das ist halt der Standard-Skin der 3er-Reihe dieser Forensoftware. Der Admin kann weitere Skins hochladen, dann kann man sich einen aussuchen.

Problem ist aber dann: Bei durchzuführenden Updates kann es dann passieren, dass man einiges "zu Fuss" machen muss und es evtl. so zu Fehlern kommt. Ich habe auf diese Art eines dieser Foren mal komplett gecrasht, und das wollen wir ja alle nicht ;-)

Daher denke ich, dass keine weiteren Skins kommen und wir uns einfach dran gewöhnen müssen.

kakaotrinkerin

Re: Neuer Look

Beitrag von kakaotrinkerin »

Mich irritiert es auch sehr, dass die Beiträge links und die Namen rechts sind...

Kiray
Beiträge: 90
Registriert: 05.02.2005, 15:18:30
Wohnort: NRW, Gym: D/Pl

Re: Neuer Look

Beitrag von Kiray »

Muss mich erst dran gewöhnen, und mir als extrem kurzsichtigen Menschen sind 8Pkt zu klein.
There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Re: Neuer Look

Beitrag von Malina »

Ich finde es auch extrem gewöhnungsbedürftig.
Die farblichen (kaum vorhandenen) Abstufungen irritieren mich, teilweise weiß ich vor lauter Schrift kaum, wo denn jetzt die Beiträge zu finden sind, da sie imho nicht klar farblich abgestuft oder umrahmt sind. Naja, man gewöhnt sich an alles. Aber tolle Vorteile, die das Upgrade jetzt mit sich gebracht hat, sehe ich irgendwie bisher nicht (man möge sie mir zeigen!). Vieles, das in anderen Foren Standard ist, fehlt noch immer (siehe die Beiträge oben) und das finde ich schon schade. Habe mir die Begründungen dafür auch durchgelesen, aber nun ja.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Neuer Look

Beitrag von Illi-Noize »

Kiray hat geschrieben:Muss mich erst dran gewöhnen, und mir als extrem kurzsichtigen Menschen sind 8Pkt zu klein.
Das kannst Du leicht selbst ändern. Schau mal oben rechts, in der obersten Zeile fundest Du ^A^ ganz rechts. Damit kannst Du an der Schriftgröße schrauben.

@all
Interessant finde ich, dass recht viele von der neuen Oberfläche irritiert sind. Ich schließe daraus, dass ihr sonst nicht so wirklich viel in anderen Foren unterwegs seid. Die Software, die hier läuft, ist eigentlich die Standardsoftware von phpBB - seit Anfang 2008 ;-)

Eine Beschreibung - allerdings nur auf Englisch - der Forensoftware findet ihr hier
http://www.phpbb.com/support/documentat ... /index.php
falls sich da jemand einlesen möchte. Sonst einfach hier fragen, ich nutze diese Software seit dem Erscheinen :mrgreen:

Antworten