Neuer Look

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Nachteule
Beiträge: 456
Registriert: 13.10.2009, 2:19:58
Wohnort: NRW Sek I/II - Hauptschule

Re: Neuer Look

Beitrag von Nachteule »

Hallo,

mir fehlt seit der Umstellung die Möglichkeit "Beiträge seit deinem letzten Besuch anzeigen". Schade, damit war ich immer schnell bei allen noch nicht angesehenen Beiträgen. Ich muss aber jetzt noch ausprobieren, ob "neue Beiträge" wirklich die Entsprechung dafür ist. Ich hoffe es.

Natürlich ist die Umstellung mit der "vertauschten" Seitenaufteilung gewöhnungsbedürftig, aber wir sind ja noch nicht wirklich alt, also auf eine kurze Umgewöhnungsphase und rein ins Diskutiervergnügen.

Nachteule

Avantasia
Beiträge: 529
Registriert: 11.01.2007, 23:48:30

Re: Neuer Look

Beitrag von Avantasia »

Nachteule hat geschrieben:Ich muss aber jetzt noch ausprobieren, ob "neue Beiträge" wirklich die Entsprechung dafür ist. Ich hoffe es.
Ja, ist es.

À+
No Risk No Fun!

Beckikaze
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2010, 23:00:55

Avatare

Beitrag von Beckikaze »

Hallo zusammen.

Damit das ganze ein wenig weniger anonym ist wollte ich fragen, ob denn nicht die Avatarfunktion wieder aktiviert werden könnte? Die Avatare müssen ja auch nur klein sein, aber dann verbindet man mit dem Namen mehr als nur...naja...den Namen. :)

Was meint ihr?

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Neuer Look

Beitrag von Illi-Noize »

Avatare sind nicht nur kindisch und daher völlig nutzlos für ein Forum für erwachsene Menschen, sondern sie bringen den Admin mal wieder mit einem Fuß in den Knast: Denn man möchte ja dann Bildchen hochladen, und wir kennen ja das Thema mit den "Rechten an Bildern".

Beckikaze
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2010, 23:00:55

Re: Neuer Look

Beitrag von Beckikaze »

Das mit den Rechten verstehe ich natürlich.

Aber dass Avatare kindisch und nutzlos sind, ist Quatsch. Der Wiedererkennungswert der Einzelnen ist damit viel höher und ein Forum verliert dadurch an anonymen Charakter durch die Individualisierbarkeit.

Naja, wollte nur gefragt haben.

Antworten