Registrierung

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Michi
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2005, 17:34:57

Registrierung

Beitrag von Michi »

Kann es sein, dass es hier Leute mit mehreren nicks gibt? Viele haben ja mehrere Mailadressen...
Der Gedanke kommt mir, wenn ich lese, dass jemand, der sich am 8. 1. 2006 registriert hat, feststellt, ein anderer habe schon vielen Leuten geholfen (wobei ich die erwähnte "Hilfe" aus den letzten threads nicht als solche sehe).
http://www.referendar.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1554

Michi

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Beitrag von Beatrice »

Lieber Michi!

Selbstverstaendlich aendern sich im Laufe der Zeit auch die Nicknames der Teilnehmer. Das passiert in jedem Forum und ist nicht aussergewoehnlich. Genau ungewoehnlich wie der Wunsch nach einer neuen Frisur oder neue Garderobe. Die Kontinuitaet, nach der Du hoechst wahrscheinlich fragst, steht im Widerspruch zu dem Medium Internet und darf nicht eingefordert werden. Der Admin kann aber erkennen (und ein Vergleich der Formulierungen in einigen Beitraegen laesst ebenfalls Rueckschluesse auf den Urheber zu), ob es zutrifft, das mehrere Teilnehmer zur gleichen Zeit unterwegs sind oder ob es sich um Teilnehmer handelt, die nach ein paar Jahren einfach nur einen neuen Namen geben. Dazu muesste man den abgelegten Namen aber kennen um den vollen Umfang saemtlicher Beitraege besichtigen zu koennen. Der Admin hat da mehr Kontrollmoeglichkeiten als die Teilnehmer. Ein guter Anhaltspunkt, wie oft Teilnehmer ihren Nickname aendern, bzw. als Folge neues Mitglied im Forum werden, ist die Anzahl der jeweils geschriebenen Beitraege! Ich sehe immer wieder, dass ploetzlich Teilnehmer (die immer vorgeben, Beitraege bisher nur gelesen zu haben) wie aus dem Nichts auftauchen und nach wenigen Beitraegen wieder verschwinden. Auffaellig ist aber, dass der Schreibstil bei anderen Beitraegen (mit anderem Nickname) aehnlich oder gleich ist. Das ist zu offensichtlich und kein Zufall. Ich vermute sogar, dass selbst der Admin unter einen Nickname im Forum teilnimmt und dagegen gibt es nichts zu sagen. Das Forum lebt nun mal von einem Austausch. Und wenn Teilnehmer auf Beitraege verweisen, die angeblich nicht mehr existieren, dann sind sie vielleicht im Archiv zu finden oder der Autor hat vor vielen Jahren von der Freiheit Gebrauch gemacht, seinen alten Nickname nicht laenger in Anspruch zu nehmen. Das heisst aber nicht, dass diese Beitraege nicht existieren, nur weil man sie nicht finden kann. Es sind nur noch wenige Teilnehmer im Forum aktiv, die Gast der ersten Stunden waren. So wie eine Website ein Relaunch erfaehrt, so erfahren manche von den alten Kollegen ihren Relaunch durch einen neuen Nickname. Das macht die Sache spannend:WHO IS WHO? Mit der Zeit erkennt man aber die Quellen. ;-)

Gruss
Bea
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

kaa
Beiträge: 25
Registriert: 26.01.2006, 6:49:42

Beitrag von kaa »

Hallo Michi,

da du bisher keine Antwort bekommen hast, will ich mal was schreiben.

Ich denke, deine Frage ist ironisch gemeint, oder?

Bei manchen Teilnehmern ist es mir auch egal, wie oft sie "auftauchen". Wenn man allerdings merkt, dass ein Mitglied versucht, sich selbst zu puschen, indem es sich durch eigene Nicks loben läßt, ist das schon nervig.

Mich selbst gibt es auch zweimal. Der Grund dafür ist, dass ich zu zwei ganz verschiedenen Themenbereichen etwas sagen möchte. Mir wäre es aber auch nicht schlimm, wenn der Admin das unterbinden würde. Vielleicht wäre es ja auch gut, um die Trolle loszuwerden.

Kaa

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Beitrag von Beatrice »

Nein, kaa (???). Da bist Du auf dem Holzweg. Weder Mia, Piccola und andere Teilnehmer sind eine Person. Sie wissen eben, was gut und richtig ist. Sie haben Geschmack bewiesen.

Der Admin wird das bestaetigen koennen!

Ich vermute sogar, Du bist Michi, Scooby, Gandalf usw. in einer Person und hast es zum Beruf gemacht, Leute gegeneinander aufzuhetzen. Das es Dich "nur" zweimal im Forum gibt, ist wohl eher eine Untertreibung vor Dir und beweist doch, was in Deinem ... Kopf vorgeht. Deine Erklaerung, wozu das mit der Doppelregistrierung gut sein soll, ist zudem laecherlich, denn sowas machen nur Trolle!

Bea ;-)
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

mia
Beiträge: 155
Registriert: 12.07.2005, 9:12:11

Beitrag von mia »

Ich lach mich tot! Diesen Thread hier habe ich ja völlig übersehen.
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein Michi?! Dir müsste doch eigentlich bekannt sein, dass es nicht nur eine Meinung (nämlich deine) gibt. Aber ist ja eine tolle Methode: Passt einem der Inhalt eines Threads nicht, dann ist der Autor halt ein Fake. Mein Gott ist das armseelig.
Mensch Bea, das sehe ich ja jetzt erst: Du hast dich zwei Monate vor mir hier im Forum angemeldet. Wahrscheinlich bist du im letzten Jahr im Juli hier zum ersten Mal mit deinen Threads angeeckt und dann....: hast du mich erschaffen!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

"Kaa" und die anderen Personen, die "in und mit ihm wohnen" (da muss wohl ein Exorzist her), tragen ihr Rollenspiel in der Öffentlichkeit aus, statt den Verstand zu bemühen, der im Rollenwechsel wohl abhanden gekommen ist, bzw. seinen Platz noch nicht gefunden hat. Wenn das Spielchen weiter so geht, wird mich "Kaa" am Ende sogar noch für den Admin halten, oder für die ganze Welt? Wie bei der letzten Versuchung Christi, wo Satan Jesus offenbarte, das es nur EINE Frau auf Erden gibt, mit verschiedenen Gesichtern und das es keine Sünde wäre, mit allen zu schlafen. Zum Glück ist Kaa nicht Jesus und ich nicht das Objekt seiner Begierde. Dennoch haust Satan in ihm. Hahaha!

Zudem wäre ich stolz darauf, ein Wesen wie "mia" ins Leben zu rufen, aber da würde ich doch kein Geheimnis daraus machen sondern die Freude mit anderen teilen. Aufmerksamen Teilnehmern ist es jedoch nicht entgangen, das "mia" kein Geschöpf meiner Fantasie ist sondern ein reales Individuum - Piccola und alle anderen übrigens auch! Dagegen mag "Der talentierte Mr. Kaa" zwar in verschiedene Rollen geschlüpft sein (und hat das auch noch zugegeben, wie dumm von "ihnen"), aber die Darstellungen überzeugen nicht. Aua, das reicht nicht mal für einen Gastauftritt bei GZSZ!

Ach geh ...FORD KAA ... und nimm Deine Dämonen mit!
;-)

Gruß
Bea

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Beitrag von Beatrice »

Upps, habe den Login vergessen.

Gruß
Bea
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten