Netiquette

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
nickkick
Beiträge: 264
Registriert: 20.08.2007, 12:08:35

Beitrag von nickkick »

Cassandra hat geschrieben: ... keine aktiven Mods und Admins gibt ...
sollten lehrer nicht auch ohne polizei in der lage zu sein, angemessen miteinander umzugehen? ich denke schon!

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

nickkick hat geschrieben:
Cassandra hat geschrieben: ... keine aktiven Mods und Admins gibt ...
sollten lehrer nicht auch ohne polizei in der lage zu sein, angemessen miteinander umzugehen? ich denke schon!
Ja, eigentlich schon - ich bin sogar der meinung, dass das jeder vernünftige mensch können sollte, aber du siehst ja, dass es nicht geht.
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Skeet
Beiträge: 124
Registriert: 31.03.2009, 5:06:29
Wohnort: Koelle/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Skeet »

Hubselzwerg hat geschrieben:
Lysander hat geschrieben: Ignorieren hilft für gewöhnlich ganz gut, nur leider halten das die meisten User nicht durch.
Ja, einen Troll verhungern lassen ist das einzige, was hilft.
Aber die können ganz schön hartnäckig sein und irgendwann springt dann doch immer einer drauf an.

Mich würde ja auch interessieren, warum es hier keine Moderation gibt.
Stimmt wohl, Trolle muessen ausgehungert werden. Was hilft es aber, wenn die Mehrheit die Nanu's dieses Forums ignoriert, es aber immer 3,4 Leute gibt die auf jedes ihrer Kommentare abgeht?
Das Aushungern muss Konsens sein, was es in Foren leider nicht gibt.

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Beitrag von Hubselzwerg »

Ich habe aber den Eindruck, dass zumindest ein Troll heute relativ hungrig zu Bett gehen muss :lol:
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Antonia
Beiträge: 239
Registriert: 07.02.2005, 0:29:35

Beitrag von Antonia »

Eine Netiquette würde überhaupt nichts nutzen. Am besten ist konsequentes Ignorieren.

admin
Site Admin
Beiträge: 198
Registriert: 29.01.2005, 19:09:18
Kontaktdaten:

Stand der Dinge

Beitrag von admin »

Hallo liebe besorgte User,

manche Entwicklung gefällt uns in der Tat auch nicht.
Wir hatten lange eine ziemlich eindeutige Meinung bezüglich des Einsatzes von Moderatoren, die auch aus juristischen Überlegungen resultierte.
Die Dinge aber ändern sich. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit (nach immerhin 10 Jahren!) einigen Usern Mod-Rechte zu geben.
Vielleicht können wir so den Provokationen Einzelner und den diversen Threadkaperungen Herr werden.
Uns ist die Möglichkeit, hier im Forum Fragen stellen zu können, sein Leid berichten zu dürfen und Trost zugesprochen zu bekommen viel zu wichtig, als dass wir uns das durch Trolle kaputt machen lassen wollen.
Wir haben wirklich zu viel Arbeit, Geld und Herzblut in diese Seite gesteckt und haben zu vielen Referendaren helfen können, als dass wir gleichgültig bleiben könnten.

Sollte es also ein paar treue User geben, die als Moderator fungieren wollen und uns auf diese Weise helfen möchten, dann meldet Euch bitte per PN.
Wir wollen das mal probeweise versuchen, damit diese Seite auch weiterhin den nachfolgenden Referendars-Generationen helfen kann.

In diesem Sinne,
viele Grüße
admin

PS: Neue Software kommt spätestens zu Weihnachten.

Antworten