Gegen zu lange Wartezeiten beim Posten

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Gesperrt
CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Beitrag von CatherineDuquesne »

Weil das an der Software liegt bzw. für alle so eingestellt ist. Dagegen kann man nichts machen, auch als Moderator nicht.

Allerdings haben wir es hier noch gut. Es gibt schon Foren, da wird der Ruf laut, das Edieren nur eine bestimmte Zeitspanne zuzulassen. Also nicht erst nach einer bestimmten Zeit und immer wieder, sondern eben nur eine bestimmte Zeit und nimmer wieder. Wie die das da handhaben werden, weiß ich nicht, nur es wird da eben der Ruf nach diesem radikalen Schritt laut.

Uns stört das ja auch, aber es ist so, wie es ist.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

nele

Beitrag von nele »

Damit waren ja auch nicht ihr Moderatoren gemeint, sondern der Admin.

Die wenig intelligente Zeitsperre wurde, soweit ich mich erinnere, damals ja überhaupt erst eingerichtet, um die Trolle einzudämmen, und hat sich als dafür untauglich herausgestellt.

Langfristig ist es darüber zu Unmutsäußerungen gekommen, die schließlich dazu geführt haben, dass es Moderatoren gibt.

Warum gibt es jetzt also noch die sinnlose Zeitsperre, die nichts weiter bewirkt, als Leute mit schnellen Schreibfingern unnötig zu nerven?

Übrigens finde ich den Ansatz, Veränderungen an Beiträgen nur über einen bestimmten Zeitraum zuzulassen, ziemlich gut. Man soll schließlich zu dem stehen, was man schreibt. Es sind die Klötze, die einem in diesem etwas archaisch gestricktem Forum zwischen die Füße geworfen werden, die mich nerven...

Nele

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

nele hat geschrieben:Übrigens finde ich den Ansatz, Veränderungen an Beiträgen nur über einen bestimmten Zeitraum zuzulassen, ziemlich gut. Man soll schließlich zu dem stehen, was man schreibt.
Nur weil man nachträglich was ändert odre löscht, heißt es nicht, dass man nicht dazu steht. Ich verweise nur mal gerade auf den Thread "Ärger über Kollegin" von mir. Ich hatte so viele Details rein geschrieben, die ich nach den erhaltenen Tipps wieder entfernt habe, weil ich nicht will, dass man mir irgendwann durch Zusammenreimen mehrerer Postings nen Strick draus macht, weil gerade der Kollege xyz oder Schüler abc hier reinschaut.

Dazu ist mir das Forum zu öffentlich, d.h. es kann jeder Hinz und Kuntz mitlesen ohne hier überhaupt registriert zu sein.
☼ Fertig seit 09/09 ☼

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Beitrag von CatherineDuquesne »

Es ist nun so, dass das hier noch relativ tolerant gesehen wird mit dem Löschen der Beiträge, da es nicht allzu häufig stattfindet. Allerdings wird das durchaus nicht gerne gesehen. Eine Anregung wäre, das gibt es in anderen Foren, ein geschützter Bereich. Hier gibt es das in der Form, dass man sich einloggen muss, um in den Unterbereich zu kommen, ohne Login ist der nicht sichtbar.

Die Sache ist nun allerdings die, was aus Anregungen wird...
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

admin
Site Admin
Beiträge: 198
Registriert: 29.01.2005, 19:09:18
Kontaktdaten:

Re: Gegen zu lange Wartezeiten beim Posten

Beitrag von admin »

Problem hat sich erledigt, vorerst ist keine Wartezeit mehr eingestellt.

admin

Gesperrt