Ich muss das loswerden...

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
MN
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2007, 17:41:57

Ich muss das loswerden...

Beitrag von MN »

Also ,
meine lehrerin hat mich heute darauf angesprochen, dass ich die ganze zeit so depri sein würde.... ich hab aber erstma abgeblockt, was wohl ein fehler war, sie meinte ich könne imma mit ihr redem..
ich erzähl euch kurz meine probleme. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... ich hab jetzt kein riesiges Problem, aber viele kleine Probleme, die zu einem großen Haufen Sorgen werden....
ich fange einfach mal mit dem ersten Problem an:

- meine Freunde : 1. ich hab zwar Freunde und weiß auch das man sich mal streitet und so, aber meine beste Freundin(?) macht mich immer fertig..... sie hackt dann immer auf mir rum von wegen ich bin fett, ich bin hässlich... und alles eben... ich weiß auch das sie das als spaß ansieht, aber auf dauer zieht einen das ganz schön runter.....
2. ich bin mir im Moment einfach nicht sicher wer meine beste Freundin ist.... mit meiner ehemals besten Freundin habe ich mich zerstritten, kaum mehr Kontakt... dadurch war "der Platz" frei.... nun bin ich seit längerem immer besser mit einer Freundin aus der Parallelklasse befreundet. ich kann mit ihr über alles reden und so, aber sie hat kaum zeit, und manchmal hab ich das Gefühl ich bin ihr nicht so wichtig wie sie mir.. zudem sie auch schon im Prinzip "beste freund" hat... dann ist da noch die Freundin die mich immer fertig macht... sie is einfach mit mir auf gleicher Wellenlänge, und so, aber sie kann mich doch nicht immer fertig machen....das tut so weh immer gesagt zu bekommen wie fett und hässlich man ist.....

-meine Familie: also.. mein Vater wohnt in München und ich bin ohne ihn aufgewachsen, meine Mutter hat mit mir bis zu meinem 7. Lebensjahr bei ihrem langjährigen Lebensgefährten gewohnt, er war wie ein Vater für mich...also meine Mutter mir dann nach der Trennung von diesem Lebensgefährten erzählte, habe ich kurze zeit später meinen richtigen Vater kennengelernt.. mit 7 einhalb Jahren! Natürlich ist es so "etwas anderes" zwischen ihm und mir... inzwischen ist er mein Vater.... unsere Beziehung ist eigentlich super...aber Mamas ehemaliger Lebensgefährte legt mir eben sehr am herzen... er ist jetzt mit der Mutter meiner ehemaligen besten Freundin verheiratet. Mit eben dieser besten Freundin habe ich mich ja zerstritten, und die Mutter hatte eben schon immer was gegen mich. Seit dem wir uns so gestritten haben , habe ich irgendwie keinen Kontakt mehr zu ihm(auch wegen der Mutter, ich glaube ihr passt das ganz gut das wir keinen Kontakt mehr haben).. ich würde aber so gerne Kohntakt zu ihm haben... das bedrückt mich irgendwie....
-meine Mutter: wir haben wenig Geld und viele Probleme und sie weint deswegen so oft.. das macht mich einfach total fertig....
-meine Uroma. Sie ist jetzt 89 Jahre alt und hat einen Tumor im Magenbereich. Sie will keine OP, keine Medikamente, und es wird immer schlimmer und der Tumor immer größer...



die schule: dazu gibt es viele Probleme.... das ich leider sehr schlechte Noten schreibe ist dabei nicht mal das schlimmste.....
ich habe irgendwie nicht direkt ein Problem mit meiner Lehrerin, dennoch bedrückt mich das...das klingt jetzt vielleicht gestört oder so, aber ich würde doch so gerne mit ihr befreundet sein... bzw. einfach mit ihr reden!!! Sie kann einem so gut zuhören und so... und muntert einen dann immer so süß auf... ich bin immer die einzige die mitleid mit ihr hat, weil die ganze klasse immer viel zu laut ist...(sie ist Referendarin)... zudem macht sie echt klasse unterricht(und das in Mathe)...ich freu mich immer schon so wahnsinnig auf die schule... ich weiß gar nicht wie ich die Sommerferien überstehen soll... ich sehe sie so gerne und alles... ihre Anwesenheit ist einfach schön... ich finde es von mir selbst krank... denn sie ist ja eine Lehrerin...trotzdem ist sie so ausgesprochen Menschlich.... ich renne ihr schon fast hinterher und so! richtig krank!

Mein größtes Problem: ICH

Ich bin zu fett , ich bin zu dumm, ich bin zu hässlich...
Das ist nur ein Ausschnitt von dem, was ich an mir hasse.
Teilweise macht das leben für mich echt keinen sinn mehr- nein nicht das ich an Selbstmord denke, aber oft würde ich einfach mal gerne für eine Zeit nicht mehr leben, bis alle Probleme weg sind...
Ich bin 1,60 groß und wiege ganze 65 Kilo... jaaa das ist viel viel viel zu viel - das weiß ich... ich arbeite auch dran, aber es klappt einfach nicht...
Alles an mir stört mich......ALLES!!!!!!

So... naja is doch etwas mehr geworden, aber das hat mir schonmal geholfen...
aber was soll ich jetzt machen? ich weiß nicht wie sie reagieren würde wenn ich jetzt zu ihr gehen würde... außerdem ist das jetzt auch schon zwei wochen her, das sie mich gefragt hat, ob ich mal mit ihr über meine probleme spreche wolle...
was würdet ihr jetzt als lehrer denken??? Bitte schriebt mir ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter....

LaPlusBelle
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2007, 16:10:06

Beitrag von LaPlusBelle »

Hallo MN.

Ich glaube, Du bist mit deinem Problem an das falsche Forum geraten, aber trotzdem werde ich dir antworten.

Manchmal tut es gut mit Menschen zu sprechen, aber das ist immer nur der 1. Schritt zur Lösung. Du solltest dich allerdings fragen, was du wirklich von dieser Lehrerin erwartest.
Du schreibst, du wärst gerne mit ihr befreundet. Kannst du dir vorstellen, dass eine solche Freundschaft auf deinen Problemen aufbaut? Siehst Du nicht eher eine Freundin in ihr, die Dir bei deinen Problemen hilft anstatt mit dir Eisessen zu gehen?
Ich denke schon, dass Du mit ihr reden solltest, aber was wird sie machen können? Du brauchst wahrscheinlich professionellere Hilfe in Form eines Psychologen. Und diesen kann sie nicht ersetzen.

Ich kann dir eine Adresse geben, wo man auf deine Probleme bestimmt expliziter eingehen kann.

http://www.internet-notruf.de/

Sonst könnte ich dir ans Herz legen eine Beratungstelle aufzusuchen. Die sollen auch ganz nett sein.

Wenn du willst, kannst du mich auch persönlich anschreiben.

Alles Gute
LaPlusBelle

Antworten