Psychoterror ggü. Schülern???

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Schmeili
Beiträge: 850
Registriert: 02.10.2005, 23:51:33
Wohnort: Hessen/Grundschule/Sp/Eng/Deu/SU/Rel/Ku

Beitrag von Schmeili »

Naja, ich glaube das sollte kein Angriff an dich sein..
Es gibt einfach viel zu viele "Standardsituationen" im Lehrerdasein auf die das Referendariat nicht im geringsten vorbereitet, obwohl es so wichtig wäre!

nina77
Beiträge: 95
Registriert: 24.11.2006, 23:29:56
Wohnort: Berufskolleg NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von nina77 »

Schmeili hat geschrieben:...
Es gibt einfach viel zu viele "Standardsituationen" im Lehrerdasein auf die das Referendariat nicht im geringsten vorbereitet, obwohl es so wichtig wäre!
ich bin ja nun nur 5 Tage in der Schule gewesen und musste leider feststellen, dass ich persönlich 2 von 5 im Unterricht erlebten Lehrern menschlich absolut ungeeignet für den Beruf halte. und die Schüler sind ihnen mehr oder weniger ausgeliefert.

mir kam nach der Aktion mit der gewissen Lehrerin gleich der Gedanke, dass es kein Wunder ist, wenn ein paar Schüler irgendwann austillen, bei so einem Umgang mit Ihnen (Amok usw.).
"Wenn du einem Menschen einen Fisch gibst, dann gibst du ihm für einen Tag zu essen.
Wenn du einem Menschen das Fischen beibringst, dann gibst du ihm für sein Leben lang zu essen."

nina77
Beiträge: 95
Registriert: 24.11.2006, 23:29:56
Wohnort: Berufskolleg NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von nina77 »

So, ich habe mit der Vertrauenslehrerin gesprochen.
Die besagte Lehrerin ist bereits des öfteren mit solchem Verhalten (vor allem persönlich werden gegenüber Schülern) aufgefallen. Jedoch streitet sie bei Gesprächen alles ab.

Ich finde es unmöglich, dass die Schüler solchen "Pädagogen" hilflos ausgeliefert sind. :(

Ich werde das Mädel nach der nächsten Stunde mal ansprechen, ob ich ihr helfen kann. Die V-Lehrerin wollte sie jetzt nicht ansprechen: "Ich hab gehört soundso...".

Ich bin echt sauer auf dieses System! Das kann doch nicht bis zu ihrer Pensionierung so weitergehen. :evil:
"Wenn du einem Menschen einen Fisch gibst, dann gibst du ihm für einen Tag zu essen.
Wenn du einem Menschen das Fischen beibringst, dann gibst du ihm für sein Leben lang zu essen."

Antworten