Klasse zimmert Sarg für ihre Lehrerin

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Schmeili
Beiträge: 850
Registriert: 02.10.2005, 23:51:33
Wohnort: Hessen/Grundschule/Sp/Eng/Deu/SU/Rel/Ku

Beitrag von Schmeili »

Danke für den Link!!

Lili
Beiträge: 1940
Registriert: 21.12.2005, 15:24:07
Wohnort: Bayern (Grundschule)

Beitrag von Lili »

@ Schmeili: Ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich dachte, dass die Kinder das jetzt mit einem anderen Lehrer und hab mich gefragt, wie man auf so eine Idee kommt.

Ich muss gestehen, ich hab wohl auch ein gestörtes Verhältnis zum Tod. Ich könnte auf jeden Fall nicht auf die Art damit umgehen.
Ob es für die Kinder richtig oder falsch ist, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine "richtige" Art gibt, seine Schüler auf den eigenen Tod vorzubereiten...

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

Lili hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich hab wohl auch ein gestörtes Verhältnis zum Tod. Ich könnte auf jeden Fall nicht auf die Art damit umgehen.
Ob es für die Kinder richtig oder falsch ist, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine "richtige" Art gibt, seine Schüler auf den eigenen Tod vorzubereiten...
Dem schließ ich mich an.. Ich habs auch nciht so mit dem Tod... :?
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Isabella
Beiträge: 789
Registriert: 09.09.2006, 11:44:21

Beitrag von Isabella »

Ich habe den Beitrag gesehen und war im ersten Moment auch etwas geschockt. In dem Beitrag war aber eine wirklich beeindruckende Lehrerin, die eben nicht wollte, dass die Kindern nach ihrem Tod vor dem großen Nichts stehen und die die Kinder langsam darauf vorbereitet hat. Das "Sarg bauen" war - anders als in der Überschrift angedeutet keineswegs das Wichtigste. Die Kinder wollten etwas "tun" und ihrer Lehrerin einen schönen "Abschied" machen! (und keineswegs hat die Lehrerin das angeregt!)

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Freidenker »

Guten Morgen !
Im Hinblick auf die Kostensenkung bei der Bestattung halte ich es für begrüßenswert.

Und die Schüler arbeiten handlungsorientiert !
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Antworten