Sozialpädagogen hier?

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
corazon
Beiträge: 86
Registriert: 04.07.2006, 13:28:41

Sozialpädagogen hier?

Beitrag von corazon »

Hallo in die Runde!

Sind hier auch Sozialpädagogen (FH oder Uni), die übers Referendariat in den Schuldienst eingestiegen sind? Also nicht als Sozialpädagogen dort eingestellt sind, sondern als Lehrer?

Hätte da mal eine Frage!!!

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Beitrag von Fränzy »

Hallo corazon,

soweit ich informiert bin, kannst du nur als Lehrer eingestellt werden, wenn du auch Lehrer bist. Jedenfalls an öffentlichen Schulen. Sozialpädagogen sind keine Lehrer. Ich kennen keinen Sozpäd, der als Lehrer arbeitet...

Lg Franzi

Antworten