Umfrage: Internet-Einsatz in der Schule

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
VL
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2006, 17:43:39

Umfrage: Internet-Einsatz in der Schule

Beitrag von VL »

http://www.unipark.de/uc/umfrage_internet_schule/

(sorry, die Url wird hier im Forum leider immer automatisch falsch angezeigt, Fehler lässt sich nicht beheben: unipark.de/uc/umfrage_internet_schule/: selbstverständlich nur ein Punkt "." zwischen "unipark" und "de" - dann funktioniert auch der Link)

Herzlich Willkommen bei der Umfrage: Internet-Einsatz in der Schule

An alle Lehrkräfte: "altgediente Hasen", Junglehrer und Referendare, Lehrer und Lehrerinnen aller Schularten (auch Grund- und Sonderschule), aller Klassenstufen und aller Unterrichtsfächer - ob Sie pro oder contra Internet in der Schule sind, ob Sie das Internet im Unterricht einsetzen oder nicht – Ihre Meinung ist gefragt!


Bei der folgenden (nicht repräsentativen) Umfrage geht es darum herauszufinden, wie Sie den Internet-Einsatz in Schulen beurteilen – Sinn und Zweck, reale Einsatzmöglichkeiten, Probleme, Wünsche, Internetkompetenz der Schüler, Unterrichtsmaterial, Fortbildungsbedarf,...

Bei den Fragen geht es nicht um Internet-Wissen, es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Es interessieren ausschließlich Ihre persönliche Sichtweise und Ihre Erfahrungen. Dabei bleiben alle Angaben vollständig anonym. Es werden keine Daten erhoben, die auf Ihre Person oder auf Ihre Schule rückschließen lassen. IP-Adressen werden nicht gespeichert. Der Datenschutz ist gewährleistet.

Durch Ihre Teilnahme an der Umfrage Internet-in-der-Schule helfen Sie, eine Diskussion über Sinn und Unsinn bzw. Wunschdenken und Realität in Gang zu setzen und die möglichen Schwierigkeiten und Hindernisse beim schulischen Internet-Einsatz aufzudecken. Deshalb, sagen Sie Ihre Meinung. Darüber hinaus bitte ich Sie, weitere Lehrkräfte über die Befragung zu informieren und zur Teilnahme zu animieren, so dass ein möglichst breites Meinungsbild entsteht. Vielen Dank!





Diese Befragung findet im Zeitraum vom 6.11.06 - 28.02.07 im Rahmen meiner Promotion "Internetkompetenz bei Kindern - zwischen Anspruch und Wirklichkeit" an der Universität Tübingen statt, Aufbaustudiengang Medienwissenschaft-Medienpraxis, Betreuung PD Dr. Thomas Schröder.

Veronika Leuthner
Dipl. Geografin, Dipl. Medienpraktikerin
mailto:umfrage_internet_schule@gmx.de

Universität Tübingen
Neuphilologische Fakultät
Medienwissenschaft-Medienpraxis
Wilhelmstr. 50
D-72074 Tübingen

http://www.unipark.de/uc/umfrage_internet_schule/

Emma123
Beiträge: 409
Registriert: 21.03.2006, 0:18:35

Beitrag von Emma123 »

Bei mir bleibt die Seite leer, auch wenn ich den Punkt entferne.

*sanne
Beiträge: 277
Registriert: 31.05.2006, 23:12:52
Wohnort: NRW

Beitrag von *sanne »

also bei mir öffnet sich zunächst eine Seite mit dem oben stehenden Text und von da aus gehts über einen Link zur Umfrage.

Antworten