BUCH Referendariat

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
jenny33
Beiträge: 34
Registriert: 16.07.2006, 21:41:26

BUCH Referendariat

Beitrag von jenny33 »

hat zufällig schon jemand das buch "KUrsbuch referendariat" gelesen, was vorne auf der homepage angepriesen wird? wie ist es? empfehlenswert?

karink532

Beitrag von karink532 »

Ich hab das, allerdings ne ältere Ausgabe, und finde es ehrlich gesagt nicht so toll. Was praktische Tipps angeht, gibt es weitaus bessere Bücher, die auch noch billiger sind.

sebbi

Beitrag von sebbi »

Ich fands gut. Für mich wars kein rausgeschmissenes Geld.
Ist halt immer ein Problem - wieviel praktische Tipps will und brauche ich ...
Außerdem ist es nur ein Übersichts-Buch ... und da kann gar nicht alles drinstehen. Ich hab mir die Unterrichts-Einstiege dazu gekauft. DA stehen dann wirklich viele praktische Sachen drin. H.Meyer ist auch zu empfehlen.

@michaela: Welche besseren Bücher würdest du empfehlen?

Antworten