"Taff", Pro Sieben, Serie: Neulehrer

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
bianquita
Beiträge: 108
Registriert: 07.02.2006, 16:44:44

"Taff", Pro Sieben, Serie: Neulehrer

Beitrag von bianquita »

Hat jemand die heute angefangene Serie "Neulehrer" auf Pro Sieben, Taff (17.00 Uhr) heute gesehen?
Es geht um zwei Frauen, die eine Referendarin, die andere frisch ausm Ref, die ihre erste Stelle antritt und deren (Schul-)Alltag.
Scheint interessant zu werden und man kann ja darüber diskutieren.....
Ich war erstaunt, weil die Neulehrerin mit Wasserflasche und kauendem Mund vor die (etwas lärmende) Klasse trat und mit vollem Mund sagte: "Was ist denn hier los?"

Faszinierend und gut finde ich es aber, dass sich die beiden trauen, mit Kamerateam in die Klassen zu gehen. Ist ja schon so`ne Art "Outing". Oder was meint ihr?

Hugo
Beiträge: 168
Registriert: 23.09.2006, 10:46:51

Beitrag von Hugo »

Ist das so eine Art Doku-Soap? Ich fürchte, dass das ein Schlag ins Gesicht wird - denn wer will schon normale Lehrer / normale Situationen im Fernsehen sehen? Das bringt keine Quote. Folglich wird es darauf hinauslaufen, dass den Zuschauern ein ordentlich verqueres Bild präsentiert wird... Naja, wollen's mal nicht hoffen.

Anja82
Beiträge: 1037
Registriert: 19.03.2006, 20:45:39

Beitrag von Anja82 »

Mich wundert, dass sie als Beamte sowas überhaupt dürfen.

padma
Beiträge: 313
Registriert: 18.01.2006, 13:10:22
Wohnort: BA-WÜ

Beitrag von padma »

An unserer Schule wurde eine "Neulehrerin" gefragt, ob sie mitmachen würde. Unser Rektor hat das aber strikt abgelehnt. Nämlich aus dem Grund, dass ja keiner sehen will, was gut läuft, sondern nur das, was daneben ist...
Lesen ist die einzige Möglichkeit mehr als ein Leben zu leben ohne mehr als einen Tod zu sterben

tommyluna
Beiträge: 95
Registriert: 24.01.2006, 18:34:49

Beitrag von tommyluna »

läuft das jetzt noch länger mit dem bericht über lehrer?

bianquita
Beiträge: 108
Registriert: 07.02.2006, 16:44:44

Beitrag von bianquita »

also, das programm ist teil des programms "taff", welches immer um 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr läuft. irgendwo dazwischen kommt dann die serie über die neulehrer. dauert auch immer nur so 5- 10 minuten. ich will ja keine werbung machen.... :)

aber gucken tu ich`s trotzdem, vor allem, weil sich die referendarin heute krank melden muss, wegen fehlender stimme... vieles kommt mir eben bekannt vor und es ist interessant, dass sich die zwei das alles vor der kamera trauen....

tommyluna
Beiträge: 95
Registriert: 24.01.2006, 18:34:49

Beitrag von tommyluna »

läuft dieses ding über neulehrer nicht mehr?hab gestern mal reingeschaut und da kam nix mehr...

Antworten