Unterrichtssequenzen für Englisch in der Primarstufe

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art

Unterrichtssequenzen für Englisch in der Primarstufe

Beitragvon Grammatikfreak » 03.09.2016, 18:27:36

Guten Tag,

Ich werde nach den Ferien zum ersten Mal Englischunterricht in Grundschulklassen bin. Da ich ausgebildeter Sekundarstufenlehrer bin, würde mich nun interessieren, wie Unterrichtsreihen aussehen sollten. Ich bin also nicht auf der Suche nach Material, ich bin mir auch mittlerweile im Klaren darüber, wie neuer Wortschatz eingeführt wird.
Aber wie macht ihr mach der Stunde, in welcher der Wortschatz eingeführt wird, dann weiter? Also wenn alle Wörter bekannt sind und sämtliche Übungsspiele durch sind? Und wie differenziert ihr das Ganze zwischen erster und dritter Klasse, da viele Themen sich ja wiederholen?
Könnte jemand, der explizit für Grundschullehramt ausgebildet wurde oder größere Erfahrung als ich hat, mir kurze Beispiele für Unterrichtssequenzen geben?

Also z.B. zum Thema colours:

1. Stunde: Wortschatzeinführung
2. Stunde: Vertiefung und Einübung des Wortschatzes
3. Stunde ???
4. Stunde ???
usw...

Also ihr seht, dass ich mir noch nicht so im Klaren bin, wie ich nach der Einführung der Wörter weitermache.

Danke schonmal für alle guten Ratschläge.
Grammatikfreak
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2013, 17:50:41

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast