Suche Song zum Thema "High School"

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
golfons
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2013, 19:57:06
Wohnort: Marburg: Gym - Engl./Politik

Suche Song zum Thema "High School"

Beitrag von golfons »

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Song zum Thema High School für den Englischunterricht. Ich habe nun schon eine Weile nach etwas passendem gesucht, aber leider nichts finden können. Entweder sind die Lieder zu alt / unbekannt oder aber die lyrics lassen sich schlecht didaktisch aufbereiten und analysieren. Idealerweisen werden Hoffnungen und Sorgen thematisiert. Ist aber kein muss.

Falls ihr noch passende Vorschläge habt, würde ich mich freuen.

Vg golfons

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Suche Song zum Thema "High School"

Beitrag von rossi87 »

https://www.youtube.com/watch?v=kfVsfOSbJY0

Konnte nicht widerstehen.

Letztes Jahr habe ich Weezers TROUBLEMAKER ausprobiert, kam ziemlich gut an.

http://www.vevo.com/watch/weezer/troubl ... UV70806472

Bibi88
Beiträge: 193
Registriert: 29.10.2014, 12:57:58
Wohnort: SH - Gym - Deu/Engl

Re: Suche Song zum Thema "High School"

Beitrag von Bibi88 »

Wheatus - Teenage Dirtbag :lol:
(scnr ^^)
Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

Some Might Say
Beiträge: 249
Registriert: 11.05.2011, 12:45:59

Re: Suche Song zum Thema "High School"

Beitrag von Some Might Say »

Teenage Dirtbag hab ich auch gemacht und es kam super an. Ansonsten vielleicht noch "Not Okay" von My Chemical Romance, wobei das schon weniger mainstreamig und etwas spezieller ist.

Antworten