Online-Studie zu den Folgen des Todes einer Kollegin oder Ko

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
MSB-Berlin
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2015, 18:13:13

Online-Studie zu den Folgen des Todes einer Kollegin oder Ko

Beitrag von MSB-Berlin »

Im Rahmen eines wissenschaftlichen Forschungsprojektes zum Thema „Trauer und Suizide am Arbeitsplatz“ an der Medical School Berlin beschäftigen wir uns mit der Fragestellung, wie Arbeitskollegen mit dem Tod eines Kollegen oder Kollegen umgehen.

Es werden Fragen zur Teamentwicklung durch den Verlust (z.B. Nachfolgeregelung der verstorbenen Person), aber auch individuelle Aspekte der einzelnen Mitarbeiter erfasst (z.B. persönlicher Umgang mit der Trauer).

Für unsere Online-Befragung suchen Studienteilnehmer, die in den letzten 24 Monaten eine Arbeitskollegin/-en durch Tod verloren haben. Der Fragebogen kann auf dieser Webseite online ausgefüllt werden:

https://ww3.unipark.de/uc/Trauer_und_Su ... eitsplatz/

Die Beantwortung des Online-Fragebogens nimmt ca. 20-30 Minuten in Anspruch. Wir würden uns freuen, wenn Sie an unserer Befragung teilnehmen würden.

Herzlichen Dank!

Antworten