echt peinlich und eklig

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

echt peinlich und eklig

Beitrag von Fränzy »

aber mein Kind hat am Freitag Läuse mit nach Hause gebracht, die grassieren in der Kita.

Habe dann erst mit Goldgeist forte und dann mit Mosquitos behandelt. Mehre Male ausgekämmt mit Spülung und Nissenkamm. Eigentlich sollten die Biester nach dem Giftmassaker tot sein. Weit gefehlt, habe grade wieder eine adulte ausgekämmt. Eigentlich sollten die tot sein, ich verstehe das nicht, alles nach Anweisung gemacht. Ich wollte nach Plan am Sonntag wieder behandeln.

Was kann ich noch machen? Bitte nix biologisches, ich brauche ein potentes Gift, was ich meiner vierjährigen Tochter über den Kopf gießen kann!
שָׁלוֹם

KöllscheJeck
Beiträge: 224
Registriert: 21.08.2007, 19:40:20
Wohnort: NRW

Re: echt peinlich und eklig

Beitrag von KöllscheJeck »

Hallo Franzy,

ich hab mir vor drei Jahren aus meiner Schulklasse mal Läuse mitgebracht. Eigentlich sollte es einem nicht peinlich sein, aber ich fand es trotzdem furchtbar und organisatorisch ein echter Horror. Meine Friseurin (mit der ich zum Glück auch gut befreundet bin) hatte sie entdeckt.

In der Apotheke hat man mir Jacutin Pedicul Fluid (Ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben) empfohlen. Das ist ein reines Silikonöl, muss nicht lange einwirken, brennt nicht, stinkt nicht so bestialisch und erstickt angeblich sowohl die Läuse als auch die Nissen. Wie bei allen Mitteln muss es nach zehn Tagen nochmal angewendet werden.

Bei mir war nach einer Anwendung tatsächlich alles tot auf dem Kopf. Die Nissen sind mehr oder weniger von selber rausgefallen. Was besonders hilfreich war, da ich alleine lebe und niemand mich nachts auskämmen wollte....
Am nächsten morgen hat eine Freundin (dreifache Mutter mit viiiiiiiel Erfahrung in diesen Dingen) meine Haare mit dem Nissenkamm durchgekämmt und eigentlich nichts mehr gefunden.
Ich habe mir jetzt nicht viele Erfahrungsberichte dazu durchgelesen sondern kann nur meine eigenen Erfahrungen schildern. Aber ich hab seit dem immer eine Flasche von dem Zeugs im Schrank stehen.

Viel Erfolg und starke Nerven *sichamkopfkratz*
HS

NRW

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: echt peinlich und eklig

Beitrag von Hubselzwerg »

Infectopedicul half bei uns.
Ich wundere mich, dass es Goldgeist noch gibt, dagegen waren die Biester schon vor 15 Jahren resistent.
Guck Maus, hier sind die toten Läuse.
'Mama, können tote Läuse krabbeln?' :|
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: echt peinlich und eklig

Beitrag von krabappel »

Nyda. Riecht gut nach Melissenöl, macht die Haare aber auch ölig, musst über Nacht ein Handtuch unterlegen. Das Zeug hilft "todsicher".

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: echt peinlich und eklig

Beitrag von Fränzy »

Ich habe jetzt das Zeug von Jacutin besorgt und werde die Zweitbehandlung am Sonntag damit vollziehen.

Heute habe ich immerhin nur eine Nymphe und ein paar (lebende??) Nissen ausgekämmt. Allerdings ist es wohl so, dass Nymphen noch keine Eier legen und den Ursprungskopf nicht verlassen. Am Sonntag sollte die ganze Brut geschlüpft sein und dann im Öl ersticken.
שָׁלוֹם

lapal
Beiträge: 176
Registriert: 06.01.2014, 10:15:42
Wohnort: NRW

Re: echt peinlich und eklig

Beitrag von lapal »


Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: echt peinlich und eklig

Beitrag von Fränzy »

Wir haben die Untermieter los! Jacutin ist ein Segen. :)
שָׁלוֹם

Antworten